Ehemalige Tarantino-Produzentin arbeitet jetzt an Call of Duty-Filmen

14.01.2016 - 12:00 Uhr
Samuel L. Jackson in Quentin Tarantinos The Hateful EightUniversum Film
5
0
Activision Blizzard hat ein eigenes Filmstudio gegründet, um unter anderem ein Cinematic Universe zum Call of Duty-Franchise aus der Taufe zu heben. Zum illustren Team gesellt sich jetzt auch Stacey Sher, die bereits mehrere Tarantino-Filme produziert hat.

Activision Blizzard stürzt sich ins Filmgeschäft und hat zu diesem Zweck eigens ein Produktions-Studio aus dem Boden gestampft . Das soll sich in Zukunft um die filmische Umsetzung diverser Spiele kümmern – sowohl fürs Fernsehen, als auch im Kino. Den Anfang macht dabei allerdings nicht der neue Warcraft: The Beginning-Film (der bei Legendary Pictures produziert wurde), sondern eine animierte Skylanders-TV-Serie. Activision Blizzard scheint von Anfang an keine halben Sachen machen zu wollen: Die Firma stellte ein Team aus äußerst fähigen Leuten zusammen, die unter anderem auch ein Cinematic Universe zu Call of Duty erschaffen sollen. Zur illustren Riege stößt jetzt auch Stacey Sher. (via: The Verge )

Mehr: Warcraft: The Beginning wird dank Sounds aus Warcraft 2 noch besser

Die Filmproduzentin hat bereits diverse Quentin Tarantino-Filme auf dem Kerbholz: Zum Beispiel Pulp Fiction, Django Unchained oder The Hateful Eight. Aber auch mit den Regie-Größen Steven Soderbergh oder Oliver Stone hat sie schon zusammengearbeitet und sie zeichnet unter anderem auch für Produktionen wie Erin Brockovich oder Garden State verantwortlich. Beim neuen Filmstudio von Activision Blizzard befindet sich die künftige Co-Präsidentin Stacey Sher in allerbester Gesellschaft. Der ehemalige Disney-Executive Nick van Dyk bekleidet den anderen Co-Präsidenten-Posten, während sich Eric Rogers um die kommende Skylanders-Serie kümmert. Der Autor dürfte wissen, was er da tut, schließlich hat er vorher unter anderem an Futurama geschrieben.

Mehr: The Hateful Eight - Reumütige Filmpiraten entschuldigen sich für Leak

Das klingt alles immer vielversprechender und könnte eventuell endlich den Fluch durchbrechen, der auf Videospielverfilmungen zu lasten scheint. Wie das mit einem Call of Duty-Cinematic Universe (CoDCU?!) oder einer Skylanders-Serie gelingen soll, bleibt mir zwar schleierhaft, aber egal. Wie wäre es denn stattdessen mit einer anständigen StarCraft-Verfilmung? Oder wer weiß, vielleicht gelingt das scheinbar Unmögliche ja doch schon dem Warcraft-Film. Oder Michael Fassbender in der Assassin's Creed-Verfilmung. Oder dem armen Tropf, der dann irgendwann Nathan Drake in Uncharted spielen muss. Da kommt einiges auf uns zu.

Mehr: Assassin's Creed – Zwei neue Fotos zeigen Michael Fassbender in Action

Was erhofft ihr euch vom Blizzard Activision-Filmstudio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News