Community

Ein Lucifer-Film zum Abschluss: Macherin gibt enttäuschten Fans neue Hoffnung

09.07.2019 - 19:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Tom Ellis als LuciferAbspielen
© FOX
Tom Ellis als Lucifer
Nach der 5. Staffel ist Schluss mit Lucifer, zumindest mit der Serie. Eine der Autorinnen macht uns jetzt Hoffnung auf eine Rückkehr des Antihelden in anderer Form.

Für Fans von Lucifer waren die letzten Wochen und Monate geprägt von emotionalen Höhen und Tiefen. Nach drei Staffeln hatte der Sender FOX die Serie abgesetzt, dann kam Netflix und rettete den Teufel vor dem Abstieg in die TV-Hölle.

Doch trotz der großen Fangemeinde ist nach Staffel 5 auch bei Netflix Schluss. Via Twitter gibt die Lucifer-Autorin Ildy Modrovich nun aber Grund zur Hoffnung für ein Comeback des von Tom Ellis gespielten Leibhaftigen, wenn auch in etwas anderer Form.

So könnte Lucifer nach Staffel 5 zurückkehren

Auch wenn es mittlerweile klar ist, dass Staffel 5 die Fantasyserie zum Abschluss bringt, bleiben noch ein bis zwei Hintertüren geöffnet. Ein Fan stellte den Machern der Show letzte Woche auf Twitter die Frage:

"Würdet ihr jemals in Betracht ziehen, in der Zukunft ein Spin-off oder vielleicht einen Film zu machen?" Die Antwort von Autorin Ildy Modrovich, die an zwölf Episoden der Serie mitgeschrieben hat: "Natürlich würden wir das!!"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Wille der kreativen Köpfe hinter Lucifer ist also da, dennoch sollten wir unsere Erwartungen noch etwas zügeln. Sicher hätten Ildy Modrovich und die anderen Autoren gerne auch noch mehr Staffeln für die Serie geschrieben, doch daraus wurde nichts.

Solange ein Geldgeber fehlt, werden die Wünsche nach einem möglichen Spin-off oder gar einem Lucifer-Film wohl eher ins Leere laufen. Dennoch gibt die neue Aussage zumindest einen Funken Hoffnung, dass der teuflische Nachtclubbesitzer auch nach dem Serien-Aus in irgendeiner Form zu sehen sein wird.

Wer weiß schon, wie die Verantwortlichen bei Netflix in ein paar Jahren über Lucifer denken? Schon einmal stand die Serie vor dem Aus, doch das leidenschaftliche Engagement der Fans hat uns zwei weitere Staffeln beschert. Vielleicht gibt es also doch irgendwann ein Revival in Form eines Films oder Spin-offs.

Wünscht ihr euch einen Lucifer-Film oder ein Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News