Eiskalte Engel - Sarah Michelle Gellar spinnt im TV-Reboot wieder fiese Intrigen

25.02.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Grausame Biester bevorzugen HerbstfarbenKinowelt
3
1
Der Kultfilm Eiskalte Engel aus den 90ern erhält, wie seit Längerem bekannt ist, ein TV-Reboot. Neu ist, dass Sarah Michelle Gellar in der NBC-Serie ihre Rolle als intrigante Kathryn Merteuil wieder aufnimmt.

Buffy-Star Sarah Michelle Gellar feierte 1999 als intrigante Kathryn Merteuil in Eiskalte Engel ihren bisher wohl größten Spielfilmerfolg. Nun wird die 38-jährige Schauspielerin für die Pilotfolge der NBC-Serienadaption Cruel Intentions erneut in ihre alte Rolle schlüpfen. Dies kündigte sie mit einem Instagram-Eintrag an, auf dem sie zusammen mit Regisseur Roger Kumble und dem ausführenden Produzenten Neal H. Moritz beim Dreh zum originalen Eiskalte Engel sowie kurz vor dem jetzt bevorstehenden TV-Reboot zu sehen ist.

Auf Instagram schreibt Gellar in Anspielung auf eine berühmte Stelle im Film:

"Alle Welt liebt mich. Und ich gedenke, es dabei zu belassen." #kathrynmerteuil ist zurück!!! Ich bin glücklich, dass ich bekannt geben kann, dass ich beim neuen #Crueltv dabei bin."
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Roger Kumble, der für Eiskalte Engel den Briefroman Gefährliche Liebschaften aus dem 18. Jahrhundert für die große Leinwand adaptierte und inszenierte, wird auch beim Serienpilot wieder die Regie übernehmen. Moritz zeichnet erneut für die Produktion verantwortlich.

Die NBC-Serie Cruel Intentions nimmt die Handlung mehr als 15 Jahre nach den Ereignissen aus Eiskalte Engel wieder auf. Im Mittelpunkt steht erneut die ebenso attraktive wie durchtriebene Kathryn Merteuil (Gellar), die diesmal nach der Seele von Bash Casey (Taylor John Smith) trachtet, dem Sohn ihres verstorbenen Bruders Sebastian Valmont (im Original gespielt von Ryan Phillippe) und Annette Hargrove (im Original gespielt von Reese Witherspoon). Nachdem Bash durch ein geheimes Tagebuch vom Vermächtnis seines Vaters erfährt, wird er von Kathryn in einen Strudel aus Sex, Geld und Korruption hineingezogen, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Im Pitch zur Pilotfolge wird Kathryn als meisterhafte Drahtzieherin beschrieben, die spielerisch ihre selbstsüchtigen Machenschaften hinter einer Maske aus Charme und Warmherzigkeit zu verbergen versteht. Die Mutter ihres Neffen Bash Casey, Annette Hargrove, ist mittlerweile mit dem wohlhabenden Pascal Barrett verheiratet. Zusammen mit ihrem Ehemann leitet sie eine Rehabilitierungsstiftung für Jugendliche und sitzt im Aufsichtsrat einer Privatschule. Als Stiefschwester von Sebastian Valmont ist Kathryn vom plötzlichen Erscheinen dessen Sohnes Bash und ihrer ehemaligen Bekannten Annette sehr mitgenommen. Welches Ränkespiel uns wohl diesmal erwartet?

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Sarah Michelle Gellar als intrigante Kathryn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News