Emily the Strange - Amazon Studios arbeiten an einem Animationsfilm

07.12.2016 - 12:00 Uhr
Emily the Strange
Harper Collins
Emily the Strange
2
3
Amazon Studios planen eine Verfilmung des Popkultur-Phänomens Emily the Strange. Das Goth-Mädchen soll jetzt ihren eigenen Animationsfilm bekommen.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, können wir uns schon bald auf eine Verfilmung der berühmten Figur Emily the Strange einstellen. Die Figur des punkigen Goth-Mädchens mit ihren vier mysteriösen Katzen entstand in den frühen 90er-Jahren. Der Skateboarder Rob Reger entwarf damals Sticker, T-Shirts und Skateboards mit seinen diversen Illustrationen. Eine seiner Figuren ging dabei durch die Decke: Emily the Strange. Aus der Figur wurde ein millionenschweres Geschäft und es erschienen Bücher, Mode, Spielzeuge und allerlei Accessoires mit der Figur, die damit zum Popkultur-Phänomen avancierte. Seit 2005 veröffentlicht Dark Horse zudem Comics mit der Figur. Aktuell befinden sich Dark Horse Entertainment und Amazon Studios in Verhandlungen um eine Adaption.

Es wäre nicht die erste geplante Verfilmung von Emily the Strange. Vor einigen Jahren wollte Universal die Geschichte als Realfilm adaptieren. Das Projekt hatte bereits einige Drehbuchautoren wie Melissa Wallack (Dallas Buyers Club) an Bord und Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) war im Gespräch für die Hauptrolle. Aus der geplanten Verfilmung wurde letzten Endes aber nichts und Dark Horse Entertainment sicherte sich die ausgelaufenen Rechte. Bei der jetzt geplanten Verfilmung soll es sich um einen Animationsfilm halten. Im Gegensatz zu einer Realverfilmung würden der besondere Stil und die Authentizität der Vorlage also beibehalten werden.

Nun beginnt die Suche nach Drehbuchautoren für das Projekt. Fest steht aktuell lediglich, dass Mike Richardson (Hellboy), Keith Goldberg (Legend of Tarzan) und der Emily the Strange-Schöpfer Rob Reger den Film produzieren werden. Ein Kinostart steht dementsprechend ebenfalls noch aus.

Würdet ihr euch auf einen Animationsfilm über Emily the Strange freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News