Emmy-Gewinner schreibt Tribute von Panem 3 & 4

02.10.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence hetzt durch die tödlichen Spiele
Studiocanal
Jennifer Lawrence hetzt durch die tödlichen Spiele
3
0
Während sich aktuell die Fortsetzung zu Die Tribute von Panem in Produktion befindet, plant Lionsgate schon einen Schritt weiter und verpflichtet Emmy-Gewinner Danny Strong als Drehbuchautor für das zweiteilige Finale Mockingjay.

Nachdem die Bestseller-Adaption Die Tribute von Panem – The Hunger Games fast an die 700 Millionen Dollar weltweit in die Kinokassen spülte, war die Verwirklichung einer Fortsetzung nur noch reine Formsache im Holllywood-Alltag. Doch das produzierende Studio Lionsgate hat vorhandenes Potential erkannt und anschließend verkündet, dass auch der dritte Teil von Suzanne Collins Romanreihe für die Leinwand verfilmt werden soll. Während also aktuell die Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem – Catching Fire auf Hochtouren laufen, werkeln die Verantwortlichen hinter den Kulissen schon am großen Finale, das übrigens in zwei Filme gesplittet wurde. Wie Variety nun herausgefunden hat, wird Emmy-Gewinner Danny Strong das Drehbuch für den Zweiteiler schreiben.

Mehr: Tribute von Panem 3 wird in zwei Teile gesplittet

Für das ausgeklügelte Script von Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt wurde Danny Strong erst kürzlich mit den Emmy für das beste Drehbuch bei einem Fernsehfilm ausgezeichnet. Allerdings ruht sich der Star nicht auf seinem Ruhm aus, sondern nimmt gleich die nächste Herausforderung in Angriff: Er wird jeweils zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 sowie Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 das Drehbuch anfertigen. Obwohl das erste Sequel von Die Tribute von Panem – The Hunger Games hierzulande erst am 28. November 2013 in die Kinos kommt, wird Danny Strong einen straffen Zeitplan einzuhalten haben. Denn die Kinostartdaten für den dritten und vierten Teil der Reihe sind bereits bekannt: Den 21. November 2014 sowie der 20. November 2015 solltet ihr euch schon einmal vormerken, wenn ihr den Abschluss des Franchise nicht verpassen wollt.

Ob der Cast vollständig im dritten und vierten Teil zurückkehren wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Allerdings werden Kenner der Vorlage sowieso darauf vorbereitet sein, dass nicht jede Figur durchgängig in Panem zu sehen ist und natürlich segnet auch der ein oder andere Charakter im Verlauf der tödlichen Spiele das Zeitliche. Die Besetzungsliste von Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire kann sich zumindest sehen lassen: Neben bekannten Gesichtern wie Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Woody Harrelson, werden Philip Seymour Hoffman, Sam Claflin, Jena Malone, Amanda Plummer und Jeffrey Wright zu sehen sein. In weiteren Nebenrollen agieren außerdem auch Stanley Tucci, Lenny Kravitz, Toby Jones,Elizabeth Banks und Donald Sutherland. Es bleibt also spannend, ob auch die zwei weiteren Sequels diesen Cast-Standart halten könnten.

Was haltet ihr von Danny Strong als Drehbuchautor für das Finale von Die Tribute von Panem?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News