Endlich: Das irre Poster zu Joker verrät, wann der erste Trailer kommt

02.04.2019 - 18:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Joker
Warner Bros.
Joker
7
4
Es gibt das erste Poster zum Joker mit Joaquin Phoenix. Doch es kommt noch besser: Der Termin für den ersten Trailer steht fest und er ist ganz nah.

Für Comicfans ist Joker zweifelsfrei ein Highlight des Kinojahres. Natürlich gibt es da noch Avengers 4, doch im DC-Spin-off bekommt der wohl ikonischste Schurke der Superheldengeschichte endlich seinen eigenen Film. Joaquin Phoenix (A Beautiful Day) tritt in die Fußstapfen von Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto.

  • Hier ist der erste Trailer zu Joker

Das erste Poster zeigt Joaquin Phoenix als Joker und kündigt den Trailer an

Hangover-Regisseur Todd Phillips verantwortet die kreative Leitung des Projekts. Der Filmemacher, der zusammen mit Scott Silver (8 Mile) auch das Drehbuch verfasst hat, veröffentlichte nun auf seinem Instagram-Account das erste offizielle Poster zum Film. Der darauf zu sehende Slogan erinnert an eine Szene aus The Dark Knight: „Zaubern wir ein Lächeln aufs Gesicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Plakat ist schick, keine Frage. Doch noch um einiges interessanter fällt der Kommantar von Phillips darunter aus:

  • Der erste Teaser-Trailer erscheint am morgigen 03.04.2019.

In unserer Prognose zu den Erscheinungsterminen der größten Trailer des Jahres schätzten wir bereits dieses Datum, beziehungsweise den Folgetag, als möglichen Trailer-Release ein. Und damit lagen wir tatsächlich richtig, denn am 04.04. startet der neue DCEU-Film Shazam! in den Kinos. Optimal, um vorher den Joker-Trailer zu zeigen.

Darum geht es in Joker

In Joker lernen wir erstmals auf der Leinwand die Vorgeschichte des größten Gegners von Batman kennen. Der Film wird jedoch komplett losgelöst vom DCEU sein und nichts mit Shazam!, Aquaman und Co. am Hut haben. Der von Phoenix gespielte Joker ist hier noch kein Super-Bösewicht, sondern ein gewöhnlicher Mann namens Arthur Fleck, der in den 1980er-Jahren sein Geld als Comedian verdient. Diese Origin-Story erinnert zuweilen an den legendären Batman-Comic The Killing Joke, der sich auch mit der Herkunft des Irren mit der Clownsschminke befasst hat.

The Killing Joke

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und reiben uns anlässlich des morgen erscheinenden Trailers schon die Hände. Joker startet am 17.10.2019 bundesweit in den Kinos.

Wie gefällt euch das erste Poster zum Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News