Entwarnung: Mandy mit Nicolas Cage hat (limitierten) Kinostart in Deutschland

28.09.2018 - 17:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
MandyKoch Media
1
2
Bisher wurde angenommen, dass es mit einen Kinostart für Mandy eher schlecht aussieht. Wider Erwarten wird der Film mit Nicolas Cage in wenigen Kinos zu sehen sein.

Vor kurzem berichteten wir noch, dass für Mandy aufgrund seiner in Kürze stattfindenden DVD-Veröffentlichung wahrscheinlich kein Kinostart in Deutschland in Frage kommen würde. Denn hierbei gibt es die Regel, dass DVDs im Allgemeinen erst 6 Monate nach der Ausstrahlung im Kino im Handel erhältlich sein dürfen. Da der Heimkinostart für Mandy am 22.11.2018 stattfindet, hätte der Thriller mit Nicolas Cage in der Hauptrolle schon längst im Kino gezeigt werden müssen. Nun gibt es trotzdem einen Kinostart - dieser hat jedoch einen Haken.

Mandy mit Nicolas Cage erhält einen limitierten Kinostart in Deutschland

Laut einer Pressemitteilung schafft es Mandy wider Erwarten doch noch ins deutsche Kino. Es besteht jedoch nicht für jeden die Möglichkeit sich den Film in einem Lichtspielhaus anzusehen. So wird Mandy nur in einer limitierten Auswahl an Kinos zu sehen sein. Auf Cinema Obscure  kann eine Liste der ausgewählten Lichtspielhäuser eingesehen werden.

Mandy

Der Startschuss soll am 01.11.2018 fallen. Damit kommt der von Kritikern gefeierte Mandy knappe drei Wochen vor der Heimkino-Veröffentlichung in die deutschen Kinos. Dieser Filmstart stellt jedoch nicht die Deutschlandpremiere von Mandy dar. Seit Anfang September läuft der Film auf dem Fantasy Filmfest, welches zurzeit in Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart stattfindet.

Darum geht es in Mandy

Der surreale Streifen ist im Jahre 1983 im Pacific Northwest angesiedelt. Als eine Sekte Red Millers (Nicolas Cage) geliebte Mandy (Andrea Riseborough) tötet, schwört er Rache zu nehmen. Somit begibt er sich auf einen blutgetränkten Pfad, aus dem es kein allzu schnelles Entkommen gibt.

Die Filmmusik wurde von dem verstorbenen Jòhann Jóhannsson (Die Entdeckung der Unendlichkeit) komponiert. Regie bei Mandy führte Panos Cosmatos sein zweiter Film nach Beyond The Black Rainbow.

Werdet ihr die Chance nutzen und euch Mandy im Kino zu Gemüte führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News