Erlösung für Justice League-Fans: Snyder-Cut ist so nah wie nie

20.05.2020 - 12:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Justice LeagueWarner Bros.
25
0
Hinter den Kulissen von DC scheint gerade einiges in Bewegung zu sein. Laut mehreren Hinweisen soll die Veröffentlichung des Snyder-Cuts von Justice League bald Realität werden.

Für Justice League-Fans könnte in Kürze noch ein Wunder geschehen. Jahrelang setzten sich Anhänger von Zack Snyders polarisierendem DC-Film dafür ein, dass die komplette Schnittfassung nach den unveränderten Vorstellungen des Regisseurs noch erscheint.

Selbst Stars des Blockbusters wie Gal Gadot und Ben Affleck sprangen zwischendurch auf den Hashtag-Zug auf, der in sozialen Medien die Veröffentlichung des Snyder-Cuts forderte. Momentan sieht es tatsächlich so aus, als könnte eine große Ankündigung zum Snyder-Cut noch diese Woche vom Regisseur selbst erfolgen.

Im Video ranken wir alle DC-Filme

DCEU Ranking
Abspielen

Zack Snyder veranstaltet eine Man of Steel-Watch Party

Auf Twitter kündigte Zack Snyder vor zwei Tagen an, dass er in den USA am Mittwochmorgen ab 8 Uhr eine Watch Party für seinen Superman-Blockbuster Man of Steel veranstalten wird. Dabei kommentiert der Regisseur den Film auf Vero  live und beantwortet anschließend eingereichte Fragen von Fans:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Watch Party zu Man of Steel könnte jedoch auch mit einer großen Justice League-Überraschung aufwarten. Wir haben bereits darüber berichtet, dass Zack Snyder Anfang des Jahres eine Privatvorstellung seiner Schnittfassung des Blockbusters veranstaltete und anwesende DC-Führungskräfte seitdem über eine Snyder-Cut-Veröffentlichung diskutieren sollen.

Verschiedene US-Seiten haben jetzt darüber berichtet, dass eine wichtige Ankündigung zu Zack Snyders Schnittfassung von Justice League im Rahmen der Man of Steel-Watch Party erfolgen könnte. Comic Book Movie  nennt hierbei mehrere Quellen wie Kollegen von The Wrap und Slash Film, die ein offizielles Statement zur Veröffentlichung des Snyder-Cuts diese Woche in Aussicht gestellt haben.

Angeblich plant Warner Bros. eine Veröffentlichung der alternativen Justice League-Version für den eigenen Streaming-Dienst HBO Max, der in den USA am 27. Mai 2020 an den Start geht. Der Snyder-Cut wäre daher ein ideales Mittel, um das Marketing für den Streaming-Dienst nochmal kräftig anzukurbeln.

Justice League-Star verleiht Snyder-Cut-Forderung Nachdruck

Auch Aquaman-Darsteller Jason Momoa, der in Justice League zum ersten Mal in voller Pracht in der Rolle zu sehen war, äußerte sich laut Comic Book Movie  auf Instagram jetzt nochmal zum Snyder-Cut. In seiner Instagram-Story vom 19. Mai 2020 verlangt der Schauspieler euphorisch:

Veröffentlicht den verdammten Synder-Cut. Worauf warten wir noch? Darin gibt es einige Schätze zu entdecken. Ich sag es jetzt einfach und bleibe hoffnungsvoll. Grundsätzlich wird vieles wahr, was ich einfach so sage, also lasst uns hoffen, dass es wieder passiert. Veröffentlicht den verdammten Snyder-Cut, baby!

Ob Jason Momoa vielleicht schon mehr weiß als die meisten anderen, lässt sich nur spekulieren. So gilt es jetzt abzuwarten, ob Zack Snyder die Veröffentlichung des Snyder-Cuts am heutigen Mittwoch tatsächlich offiziell ankündigt und den Traum vieler Fans noch wahr werden lässt.

Podcast für Superhelden-Fans: Wie gut ist die 1. Staffel Watchmen?

Wir sprechen in der neuen Podcast-Folge von Streamgestöber über die von Kritikern gefeierte Superheldenserie Watchmen.

Im Podcast diskutieren wir die komplexe Handlung, verwirrende Referenzen und natürlich, wie die zentralen Themen von Alan Moore umgedeutet werden. Dabei dreht sich die erste Hälfte des Podcasts auch nur um die erste Hälfte der Staffel. Danach stürzen wir uns in die Spoiler und haben unterschiedliche Meinungen über das Finale.

Glaubt ihr, dass der Snyder-Cut von Justice League jetzt schon bald vor der Tür steht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News