Sacha Baron Cohen spielt einen Diktator vom Kaliber Muammar al-Gaddafi. Gut, der libysche Ex-Despot war mit seinem ausschweifenden Lebenstil, seiner ausschließlich aus jungen Frauen bestehenden Leibgarde und seinen wirren Reden schon selbst eine Karikatur. Trotzdem müssen diese Steilvorlagen erst einmal angenommen und sicher verwandelt werden. Dass Sacha Baron Cohen dafür der richtige Mann ist, war zu erwarten. Nachdem die bereits bekannten Clips von Der Diktator unter Filmfans noch für Zweifel sorgten, sollte dieser neue Clip dies endgültig beweisen.
Wir bekommen nun die ersten zwei Minuten des Films zu sehen, die uns, in Form einer Fernsehnachricht, die Geschichte des Diktators der Republik Wadiya erzählen – inklusive Kommentar von Barack Obama. Für alle, die sich das immer gefragt hatten: Ja, Admiral General Aladeen wurde mit Rauschebart geboren und ja, das ist nicht die einzige Stelle an der der General bereits als Baby intensiven Haarwuchs hatte. Weiterhin hat der durchgeknallte Tyrann mehr als 300 wadiyanische Wörter mit dem Wort Aladeen ausgetauscht. Unter anderem die Worte positiv und negativ, was beim Aidstest für reichlich Verwirrung sorgt. Hilarious! Auch die bereits bekannte Szene über Aladeens persönliche Olympische Spiele, bei denen er aus offensichtlichen Gründen jeden Wettbewerb selbst gewinnt, ist im Clip enthalten.
Unterstützung bekommt Sacha Baron Cohen in Der Diktator unter anderem von Anna Faris, Ben Kingsley, John C. Reilly und Megan Fox. In die deutschen Kinos kommt die Komödie am 17. Mai. Wer es überhaupt nicht mehr erwarten kann, dem sei noch dieser Link ans Herz gelegt. Er führt zu dem iPhone-Spiel The Dictator: Wadiyan Games, in dem die wadiyanische Version der Olympischen Spiele nachgespielt werden kann. Natürlich inklusive kleiner, für die Konkurrenten jedoch äußert unangenehmer Tricks.
Wie gefällt euch der neue Clip aus Der Diktator?