Erster Ausschnitt aus Star Trek Into Darkness

05.10.2012 - 10:28 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
12
7
Obwohl der Kinostarts des Sequels Star Trek Into Darkness noch eine ganze Weile entfernt ist, präsentierte J.J. Abrams bereits den allerersten Ausschnitt aus dem kommenden Science-Fiction-Blockbuster. Seht her und überzeugt euch selbst.

Als sich 2009 das Star Trek Reboot von J.J. Abrams in den Kinos ankündigte, hatte vermutlich niemand ernsthaft mit einem erfolgreichen Comeback oder einem zeitgemäßen Blockbuster gerechnet. Doch der Super 8-2 -Regisseur belehrte die Filmwelt eines Besseren und schickte die Crew der Enterprise gekonnt in die unendlichen Weiten des Weltraums im 21. Jahrhundert. Die meisten Kritiker waren dem Werk positiv gestimmt und auch ein Großteil der Zuschauer sowie einigen Trekkies gefiel die Generalüberholung des Franchises. Spätestens nachdem auch das Einspielergebnis die Produzenten bei Paramount überzeugen konnte, waren dem Sequel Star Trek Into Darkness alle Wege geebnet.

Mehr: Wer ist der Bösewicht in Star Trek 2?

Nachdem erst vor Kurzem James T. Kirk-Inkarnation Chris Pine (Unstoppable – Außer Kontrolle) ein paar Details zur kommenden Fortsetzung bekannt gab, legt J.J. Abrams nun nach. Wie /Film berichtet, war der Regisseur bei Conan O’Brien in einer Talkshow zu Gast und gewährte den dort Anwesenden einen exklusiven Einblick in Star Trek Into Darkness. Dabei handelte es sich um – haltet euch fest – ganze drei Frames aus dem Science-Fiction-Blockbuster. Zugegebenermaßen ist das Gezeigte nicht wirklich viel und im Grunde können wir lediglich ein Mann im Raumanzug vor einer Explosion oder einem Feuerball erkennen. Trotzdem brodelt die Gerüchteküche schon fleißig, denn jeder Fan will wissen, welcher Handlungsstrang in den drei vielsagenden Frames vor sich geht.

Bis wir jedoch mehr erfahren und vielleicht der erste komplette Trailer im Netz landet, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. J.J. Abrams eigenen Aussagen zufolge sind die Dreharbeiten von Star Trek Into Darkness schon sehr weit fortgeschritten. Folglich sollte der Film bis zum Kinostart am 16. Mail 2013 pünktlich fertig gestellt sein. Neben Chris Pine werden auch Zachary Quinto (Der große Crash – Margin Call), Zoe Saldana (Avatar – Aufbruch nach Pandora) und Simon Pegg (Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis) in ihren bereits etablierten Charakteren auf die Leinwand zurückkehren. Neu an Bord der Enterprise ist Sherlock -Star Benedict Cumberbatch, über dessen Auftritt immer noch heftig spekuliert wird.

Haben euch die drei Frames umgehauen oder haltet ihr den ersten Einblick in Star Trek Into Darkness für einen schlechten Scherz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News