Erster Teaser zu Extant macht neugierig

20.01.2014 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Logo zur neuen Serie: Extant
Amblin Television
Logo zur neuen Serie: Extant
2
4
Längst ist das Fernsehen seinen Ruf als Resterampe für verbrauchte Alt-Stars los. TV-Serien sind très chic. Auch Stephen Spielberg weiß das und produziert das Sci-Fi-Drama Extant in 13 Episoden. Wir haben die ersten Bewegtbilder für euch.

Science Fiction muss nicht immer Horror à la Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sein oder ein Abenteuer wie Krieg der Sterne. Es können auch ruhige Dramen sein. Dann geht es trotz einer Science Fiction-Kulisse um zwischenmenschliche Probleme. Produzent Steven Spielberg war wohl derselben Meinung und bringt seine Version von einem Sci-Fi-Drama nun als Serie auf die heimischen Bildschirme. Wir haben zu dem Projekt den ersten Teaser. Die Hauptrolle spielt Oscarpreisträgerin Halle Berry.

Mehr: Kein Star Wars-Spin-off für Han Solo?

In dem kurzen Teaser zu Extant (gesehen auf Bleeding Cool) dürfen wir uns vor allem über die Bedeutungen des Wortes Extant aufklären lassen: noch vorhanden und das Gegenteil von ausgestorben. Halle Berry spielt in Extant eine schwangere Astronautin. Nach einem einjährigen Aufenthalt im Weltall versucht sie, wieder Anschluss zu ihrem Mann und ihrem Sohn zu finden. Dass der Sohn selbst ein Android ist, gibt natürlich genug dramatisches Potential.

Zusammen mit dem US-TV-Network CBS hatte Spielberg bereits die Stephen King-Adaption Under the Dome auf die heimischen Bildschirme gebracht. Nun hat er für mindestens 13 Episoden den Zuschlag bekommen. Ob die Serie bei Erfolg fortgesetzt wird und ob es am Serienende überhaupt noch etwas fortzusetzen gibt, steht allerdings nicht fest.

Was sagt ihr nach dem Teaser? Neugierig oder gelangweilt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News