Gamer - Hammer-Action von den Crank-Machern!

03.07.2009 - 11:17 Uhr
K
5
0
Matrix war gestern – 2009 ist Gamer! Der Trailer zum neuen Film von den Machern von Crank und Crank: High Voltage ist veröffentlicht – und sieht endgeil aus!

Gamer spielt in der nicht allzu weit entfernten Zukunft. Computerspiele funktionieren mittlerweile auf einem ganz anderen Level. Der Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall – bekannt aus der Killerserie Dexter) hat ein Spiel erfunden, das das Virtuelle in die Realität bringt. Wie in einem Massive Multiplayer Online Roleplaying Game kontrollieren die Spieler echte Menschen in der Realität und lassen diese gegeneinander kämpfen. Vor einem weltweiten Publikum werden Häftlinge ferngesteuert aufeinander gehetzt.

Der Superstar dieses Spiels ist Kable (Gerard Butler), kontrolliert von Simon (Logan Lerman), der durch das Spiel Berühmtheit erlangt hat. Zu verlieren heißt zu sterben – und Kable hat keines seiner 27 Spiele verloren. Wer 30 Spiele gewinnt, erhält als Belohnung seine Freiheit zurück. Aber das hat bisher niemand geschafft. Wird er mit Hilfe der Rebellen, die sich “Humanz” nennen, seinen freien Willen zurückgewinnen und dem System den Krieg erklären können?

Wer ihn noch nicht kennt, kann sich den Trailer hier ansehen…

Der neue Film von Mark Neveldine und Brian Taylor, die das Drehbuch schrieben und die Regie führten, scheint geradewegs aus den fiebrigen Alpträumen paranoider Jugendschützer entsprungen zu sein. Aber wer weiß, manche Politiker-Interviews hören sich so an, als würden sie sich Computerspiele tatsächlich genau so vorstellen, wie es in Gamer gezeigt wird… In weiteren Hauptrollen sind John Leguizamo, Alison Lohman, Kyra Sedgwick und Chris ‘Ludacris’ Bridges zu sehen. Das nächste Werk aus der Drehbuchschmiede von Neveldine/Taylor ist übrigens auch schon angekündigt: die Verfilmung des Kult-Westerns von DC-Comics Jonah Hex.

Am 4. September startet Gamer in den USA und am 17. September 2009 erscheint er in den deutschen Kinos. Aber nach DEM Vorgeschmack werden das verdammt lange zweieinhalb Monate…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News