Chris 'Ludacris' Bridges

Alias: Christopher Bridges | ✶ 11.09.1977 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Creator und Sprecher)

Komplette Biographie zu Chris 'Ludacris' Bridges

Christopher Brian Bridges, besser bekannt als Ludacris, wurde am 11. September 1977 in Champaign, Illinois, geboren und ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Bis heute hat Ludacris neun Musikalben veröffentlicht und ist im Schauspielbusiness vor allem durch das Fast-and-Furious-Franchise bekannt geworden.

Bereits mit neun Jahren hat Ludacris seinen ersten Rap-Song geschrieben und ist drei Jahre später einer Amateur-Rap-Gruppe beigetreten. Von 1998 bis 1999 hat er Music Management an der Georgia State University studiert und arbeitete nebenbei beim Radio. 1999 brachte er außerdem sein Debütalbum Incognegro heraus. Damit bewies er einen sehr einzigartigen Stil unter dem großen Pool von Rappern und erzielte dadurch mehr Aufmerksamkeit.

2003 veröffentlichte er seine neue Single Act a Fool, die er extra für 2 Fast 2 Furious geschrieben hatte. Einen Part hatte er ebenfalls in dem Film. Auch in den darauffolgenden Sequels war er wieder als Tej zu sehen, zuletzt in Fast & Furious 7. Ebenfalls 2003 bekam Ludacris seinen ersten Grammy-Award. Auch als Schauspieler startete er weiter durch und war in nennenswerten Filmen wie L.A. Crash und Hustle & Flow zu sehen. (LM)

Bekannt für

23 Filme & 1 Serie mit Chris 'Ludacris' Bridges

5.9
Film
2 Fast 2 Furious
USA | 2003
5.6
Film
Max Payne
USA | 2008
6.4
Film
Gamer
USA | 2009
7.3
Film
L.A. Crash
USA | 2004
7.3
Film
RocknRolla
USA | 2008
6.6
Film
Fast & Furious 7
USA | 2015
6.8
Film
Hustle & Flow
USA | 2005
6.2
Film
Freundschaft Plus
USA | 2011
6.2
Film
Fast & Furious 8
USA | 2017

Chris 'Ludacris' Bridges: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren