The Sound and the Fury
© New Films
The Sound and the Fury
Faulkner-Adaption

Erster Trailer zu James Francos The Sound and the Fury

The Sound and the Fury - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Mehr als ein ganzes Jahr ist bereits vergangen, seitdem James Franco mit seinem neuen Film The Sound and the Fury in Venedig Premiere gefeiert hat, und bisher ist mit dem Film leider nicht allzu viel passiert. Er wurde auf einer Handvoll weiteren Festivals gezeigt und bekam nun am 23. Oktober 2015 in den USA eine Video on Demand- und zeitgleich eine limitierte Kino-Veröffentlichung. Passend dazu gibt es jetzt auch einen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

The Sound and the Fury basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Faulkner (auf Deutsch: Schall und Wahn) und wurde auch schon mal verfilmt: 1959 inszenierte Martin Ritt den Fluch des Südens. Die Geschichte nimmt sich der Familie Compson an, die früher einmal als ein großer und wohlhabender Clan der amerikanischen Südstaaten bekannt war. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Nach dem Tod des Familienvaters bricht das kleine Imperium der Familie zusammen, das Geld schwindet, die Familie fällt emotional auseinander. Die Mutter, die drei Söhne, die Tochter und die Bediensteten leben zwar noch gemeinsam in dem einst ansehnlichen und stattlichen Wohnhaus, jedoch kann bei den Compsons von Wohlstand keine Rede mehr sein. Die einzige Hoffnung liegt noch auf Sohn Jason, der als Einziger noch Kraft zu haben scheint, der Familie wieder zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Wir tauchen außerdem in das Alltagsleben der einzelnen Familienmitglieder ein und entdecken dabei viele dunkle Geheimnisse.

Neben James Franco selbst sehen wir in The Sound and the Fury auch viele seiner üblichen Begleiter, deren Anblick in solch ernstem Kontext teilweise vielleicht ungewohnt wirkt. Unter anderem sind Seth Rogen, Danny McBride, Joey King und Tim Blake Nelson dabei. Franco dürfte mittlerweile jedoch vergessen haben, dass er diesen Film überhaupt gemacht hat, denn laut IMDb hat der Workaholic bereits vier unveröffentlichte Filme vollständig abgeschlossen und drei weitere in der Post-Produktion. Einen offiziellen Starttermin hat The Sound and the Fury in Deutschland noch nicht.

Was haltet ihr von dem Trailer zu The Sound and the Fury?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Erster Trailer zu James Francos The Sound and the Fury
78b872af00f44c92b49bff7dba9755f1