Erster Trailer zu Liebesdrama The Spectacular Now

21.06.2013 - 09:04 Uhr
The Spectacular Now
A24
The Spectacular Now
3
2
Das Teenager-Drama The Spectacular Now lief auf dem diesjährigen Sundance Festival und bekam nahezu durchweg gute Kritiken. Nun haben wir einen ersten Trailer, der uns einen Eindruck davon gibt, was die Kritiker so euphorisch werden ließ.

Die 21-jährige Shailene Woodley befindet sich derweil auf dem aufsteigenden Ast. Seit sie vor zwei Jahren an der Seite von George Clooney in dem Familiendrama The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten eine eindrucksvolle Performance ablieferte, kann sie sich vor Rollenangeboten kaum retten. Den Sprung ins Blockbusterkino und somit einen erheblichen Schritt näher an die A-Riege Hollywoods, wollte Woodley mit der Rolle der Mary Jane Watson in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro unternehmen. Wie wir gestern berichteten wurde sie leider aus dem Film rausgeschnitten. Trauern wir lieber nicht zu lange und konzentrieren uns auf die Filme, in denen wir die junge Aktrice zu Gesicht bekommen. The Spectacular Now ist einer dieser Filme und noch dazu ein richtig guter, wenn wir den Kritikern des Sundance Film Festivals glauben schenken können. Doch schaut euch den Trailer an und macht euch selbst ein Bild davon.

Mehr: Mary Jane aus The Amazing Spider-Man 2 geschnitten

Sutter Keely (Miles Teller) lebt im Jetzt. Er ist im letzten Jahr der High School, charmant und von sich selbst überzeugt. Sein Leben widmet er Partys und seinem Nebenjob in einem Herrenbekleidungsgeschäft. Pläne für die Zukunft hat er keine. Alkohol gehört für ihn zum Feiern dazu, doch nachdem ihn seine Freundin verlässt, betrinkt sich Sutter so sehr, dass er völlig verkatert am nächsten Morgen im Vorgarten der Finickys aufwacht. Entdeckt wird er von Tochter und Klassenkameradin Aimee Finicky (Shailene Woodley). Sie ist das “brave Mädchen”, welches Science Fiction liest und keinen Freund hat. Während Aimee Träume und Pläne für die Zukunft hat, lebt Sutter in dem eindrucksvollen Irrglauben eines “spectacular now”. Obwohl beide sehr verschieden sind, finden sie zusammen.

Die Story hört sich nicht gerade neu an, doch Regisseur James Ponsoldt (Smashed) soll das größtmögliche aus der Geschichte rausgeholt haben. Ein nicht uninteressanter Fakt ist auch, dass die Drehbuchautoren von 500 Days of Summer für das Skript zu diesem Film verantwortlich zeichnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News