The Spectacular Now

The Spectacular Now / AT: The Spectacular Now - Im Hier und Jetzt; The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt

US · 2013 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
1906 Bewertungen
80 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von James Ponsoldt, mit Shailene Woodley und Miles Teller

The Spectacular Now erzählt von einer unmöglich erscheinenden Liebesbeziehung zwischen einem Partylöwen und einem Mauerblümchen, geschrieben vom 500-Days-of Summer-Autoren-Team Scott Neustadter und Michael H. Weber.

Handlung von The Spectacular Now
Der Highschool-Schüler Sutter Keely (Miles Teller) lebt getreu dem Motto ‘Carpe diem’ im Hier und Jetzt. Für den Senior ist das Leben eine ständige Party; der Job bei einem Herrrenausstatter verschafft ihm dabei das nötige Geld, um mit einem Auto Eindruck bei seiner heißen Freundin zu schinden. So könnte das Verharren in der Gegenwart ständig weitergehen.

Bis er nach einer durchzechten Nacht in einer anderen Welt aufwacht, in der Welt von Aimee Finicky (Shailene Woodley). Anders als Sutter ist sie einem Morgen danach durchaus aufgeschlossen, auch wenn sie dieses Morgen mit einer ordentlichen Portion Science-Fiction-Literatur würzt. Dafür ist sie alles andere als hip, eben nur ein nettes Mädchen, das noch nie einen Freund hatte. Wider aller Erwartung verlieben sich die Beiden ineinander. Doch kann das auf Dauer gut gehen, wenn sich Sutter weiterhin einer sorglosen Gegenwart verpflichtet fühlt?

Hintergrund & Infos zu The Spectacular Now
The Spectacular Now war einer der großen Favoriten in Sundance, wo die Coming-of-Age-Geschichte auch ihre Premiere feierte. Die beiden Hauptdarsteller Miles Teller (Rabbit Hole) und Shailene Woodley (The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten) gewannen für ihr Schauspiel den Spezialpreis der Jury mit der Begründung: “For two young actors who showed rare honesty, naturalism and transparency and whose performances brought up the best in each other.” Regisseur James Ponsoldt wurde für den Großen Preis der Jury nominiert. Diese Beinah-Auszeichnung bekam der Filmemacher bereits ein Jahr zuvor für Smashed, in dem Mary Elizabeth Winstead die Hauptrolle spielte, die in The Spectacular Now in einer Nebenrolle zu sehen ist.

Das Drehbuch zu The Spectacular Now verfassten Scott Neustadter und Michael H. Weber, die sich schon für 500 Days of Summer gekonnt in die Psyche junger Menschen in Liebeswirren versetzen konnten. (EM)

  • 90
  • 90
  • The Spectacular Now - Bild
  • The Spectacular Now - Bild
  • The Spectacular Now - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (3) zu The Spectacular Now


Cast & Crew zu The Spectacular Now

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Spectacular Now
Genre
Coming of Age-Film, Drama, Liebesfilm
Zielgruppe
Jugendfilm, Pärchenfilm
Produktionsfirma
21 Laps Entertainment , Andrew Lauren Productions , Global Produce

10 Kritiken & 76 Kommentare zu The Spectacular Now