Community
Sundance-Hit Safety Not Guarenteed

Erster Trailer zur skurrilen Indie-Komödie

29.03.2012 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
9
9
Der erste Trailer der Indie-Komödie Safety Not Guarenteed von Derek Connolly und Colin Treverrow bestätigt die guten Resonanzen vom Sundance Film Festival voll und ganz. Eine Frage bleibt jedoch offen: Kann Mark Duplass wirklich durch die Zeit reisen?

Schon auf dem diesjährigen Sundance Film Festival konnte Journey of Love die Kritiker von sich überzeugen und so wunderte es auch nicht, das schnell ein Vertrieb für die leichtfüßige Indie-Komödie gefunden war. Der jetzt veröffentlichte erste Trailer bestätigt die Vorschusslorbeeren, die der Streifen bisher einheimsen konnte, und macht Lust auf mehr. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Derek Connolly und basiert auf der wahren Geschichte eines Mannes, der 1997 in einer Zeitungsanzeige einen Begleiter für eine Zeitreise suchte. Der Text las:

Gesucht Jemand der zusammen mit mir in der Zeit zurückreist. Das ist kein Witz. Die Bezahlung erhalten sie hinterher. Eigene Waffen müssen mitgebracht werden. Sicherheit nicht gewährleistet. Ich habe das bisher erst einmal zuvor gemacht.

Zusammen mit Regisseur Colin Treverrow verfasste Connolly ein Drehbuch, um einen Journalisten (Jake Johnson), der zusammen mit zwei Arbeitskollegen der skurrilen Anzeige auf den Grund geht und den Mann dahinter, portraitiert von Mark Duplass (Cyrus), kennenlernt. Aubrey Plaza als Zeitungspraktikantin lässt sich dem Trailer nach zu urteilen offenbar am meisten auf den ominösen Zeitreisenden ein und so entwickelt sich eine Geschichte, die irgendwo zwischen Sci-Fi-Komödie und leichtfüßiger Indie-Unterhaltung angesiedelt ist. Thematisch scheinen die Autoren die Themen Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsangst mit feinfühliger Behutsamkeit anzufassen.

Hinter dem Projekt steht eine etablierte Indie-Kombo: Das Produzenten-Team um Peter Saraf und Marc Turtletaub feierte schon 2006 mit Little Miss Sunshine einen echten Hit und scheint auch hier wieder alle richtigen Puzzleteile zusammengebracht zu haben. Mir jedenfalls gefällt der Clip außerordentlich gut und ich freue mich riesig auf den 8. Juni. Dann nämlich läuft Safety Not Guarenteed in den US-Kinos an. Ob der Film auch hierzulande erscheinen wird, ist indes noch nicht klar.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Safety not Guarenteed?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare