Aubrey Plaza

Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Aubrey Plaza
Geburtstag: 26. Juni 1984
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 111

Die 1984 geborene Aubrey Plaza wurde als Tochter eines puerto-ricanischen Vaters und einer irischen Mutter in Wilmington, Delaware, geboren. Bis 2002 besuchte sie dort die Ursuline Academy und studierte dann an der New York Tisch School of Arts, um Komikerin und Schauspielerin zu werden.

Bekannt für ihren trockenen Humor, stand Aubrey Plaza bereits seit 2004 auf der Bühne der Upright Citizens Brigade, wo sie als Standup- und Improvisationskomikerin Lacher erntete. Nach ihrem Collegeabschluss 2006 folgten einige Praktikumsstellen bei einer Post-it Firma, oder dem Fernsehsender NBC.

2009 ergatterte Aubrey Plaza ihre erste große Rolle in der Komödie Wie das Leben so spielt. An der Seite von Adam Sandler, Leslie Mann, Eric Bana, Jonah Hill und Jason Schwartzman schlüpfte sie in die Rolle der Daisy, auf welche Seth Rogen als Ira ein Auge warf. Die Erfolgssträhne riss nicht ab und so wurde Aubrey Plaza 2010 neben Michael Cera für Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt besetzt.

Zu größerer Bekanntheit allerdings verhalf Aubrey Plaza ihre Verkörperung der April Ludgate in der NBC-Serie Parks and Recreation (2009). Neben ihr: Amy Poehler, die auch Jahre zuvor Mitbegründerin des Upright Citizens Brigade war, in welcher Aubrey Plaza ihre ersten Comedy-Erfahrungen sammelte.

Mit Lang Lebe Charlie Countryman war Aubrey Plaza neben Shia LaBeouf, Evan Rachel Wood, Mads Mikkelsen, Rupert Grint und Til Schweiger 2013 auf der Berlinale vertreten.

2016 läuft Life After Beth an, in welchem sie und John C. Reilly ein Liebespaar der besonderen Art abgeben. (BG)

Aubrey Plaza ist bekannt durch

Journey of Love Journey of Love USA · 2012
Die To-Do Liste Die To-Do Liste USA · 2013
Die Monster Uni Die Monster Uni USA · 2013
Legion Legion USA · 2017
Failure Failure USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Aubrey Plaza erwähnen
Ingrid Goes West
Veröffentlicht

Ingrid Goes West - Trailer zum Sundance-Preisträger mit Aubrey Plaza

In Ingrid Goes West sucht Ingrid ihre Instagram-Traumfreundin in Kalifornien auf. Seht hier den Trailer zum medienkritischen Indiefilm mit Aubrey Plaza und Elizabeth Olsen. Mehr

The Little Hours
Veröffentlicht

Keine Spur von braven Nonnen im The Little Hours-Trailer mit Dave Franco

Schon lange gab es keine Komödie mit Nonnen mehr, dachte sich wohl Regisseur Jeff Baena. Seine Komödie The Little Hours ändert das. Vielleicht macht euch der Trailer neugierig. Mehr

In The Little Hours trügt der Schein ganz bestimmt
Veröffentlicht

The Little Hours - Red-Band-Trailer mit Alison Brie & Aubrey Plaza als Nonnen

Ein erster Trailer zum neuen Film von Jeff Baena, The Little Hours, ist erschienen. Dieser verspricht eine gänzlich unanständige & gottlose Komödie zu werden. Mehr

Ingrid Goes West und posiert für die Kamera
Veröffentlicht

Ingrid Goes West - Aubrey Plaza im krachenden Trailer zur Social Media-Komödie

Der erste Trailer zu Ingrid Goes West mit Aubrey Plaza hat es in sich. In ihm fliegen uns die Hashtags, Selfies, Dollarscheine, Pfefferspray und Pistolen nur so um die Ohren. Mehr

Alle 33 News

Kommentare zu Aubrey Plaza