Erstes Vikings-Bild von Björn aus Staffel 6: "Das Schlimmste kommt erst noch ..."

02.09.2019 - 14:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Vikings mit Alexander LudwigHistory Channel
1
1
Die 6. Staffel von Vikings soll noch in diesem Jahr starten. Ein neues Bild offenbart uns den ersten Blick auf Björn in den neuen Folgen - auf den König kommt einiges zu.

In der finalen 6. Staffel von Vikings geht es noch einmal richtig rund, denn das letzte Wort um den Thron in Kattegat ist noch nicht gesprochen. Zuletzt riss Björn die Krone an sich und beendete so die Schreckensherrschaft seines Halbbruders Ivar. Um den amtierenden König bangen müssen wir im Finale aber trotzdem, wie nun Björn-Darsteller Alexander Ludwig verlauten ließ. Achtung, mögliche Spoiler zu Vikings!

Vikings: In Staffel 6 muss Björn Kattegat verteidigen

Über seinen offiziellen Instagram-Account postete der 27-Jährige das erste Bild seiner Figur aus der neuen Staffel. Darauf sieht Björn schon wieder kampfbereit aus - überzeugt euch selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Spannend an dem Post ist vor allem Ludwigs dazugehörender Kommentar, der für die kommenden Folgen absolut nichts Gutes verheißt. Konkret verkündet uns der Darsteller:

Er [Björn] hat eine Menge hinter sich, aber das Schlimmste kommt erst noch....

Dennoch lässt die Aussage natürlich Raum für Spekulationen. Der Beitrag deutet nicht unbedingt Björns Tod an, vielmehr sind auch diverse Schicksalsschläge für Ragnars ältesten Nachkommen denkbar. Als praktisch sicher gilt beispielsweise der Tod von Björns Mutter Lagertha, deren tragisches Schicksal er am Ende sogar persönlich besiegeln könnte.

Derweil drohen im großen Vikings-Finale neuerliche Angriffe von Ivar und auch Harald, wie uns bereits ein überraschender Teaser zu Staffel 6 verriet. Zwar vermittelt Björn immer stärker das Bild von Ragnars legitimem Nachfolger als König, seine Gegner geben jedoch keineswegs klein bei. So wird Ivar offenbar mit einer neuen Kriegsbemalung ins Gefecht ziehen.

Vikings: Wann kommt endlich Staffel 6?

Leider hält der zuständige History Channel mit einem konkreten Datum für den Start der 6. Staffel von Vikings noch immer hinterm Berg. Wir erwarten aber weiterhin, dass es im Laufe des kommenden Herbsts mit dem Finale losgeht.

Björn und Harald aus Vikings

Um die Wartezeit zu überbrücken, dürfte auch noch ein langer Trailer zum Finale folgen, den Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick bereits vor einigen Tagen via Instagram ankündigte. Das große Vikings-Fieber kann also schon sehr bald ausbrechen.

Wie gefällt euch das erste Bild von Björn aus der finalen Vikings-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News