Es gibt eine bessere und längere Fassung von Brad Pitts vielleicht bestem Film

23.04.2022 - 10:00 Uhr
5
0
© Warner Bros.
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Brad Pitt spielt in einem unüblichen Western eine seiner besten Rollen. Sie könnte noch großartiger sein. Denn von dem Film gibt es offenbar eine bessere zweite Version.

Brad Pitt hat in seiner Karriere viele grandiose Rollen gespielt. Doch nur wenige sind so einzigartig, so vielschichtig und melancholisch schön wie sein Auftritt in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford. Und dabei haben Fans bisher nur die B-Version des Westerns gesehen, wie Regisseur Andrew Dominik enthüllte.

Die bessere Version von Brad Pitts Meister-Rolle wurde nie veröffentlicht

Im Gespräch mit Collider  sagte er:

Es gibt eine bessere Version des Films, die etwa 15 Minuten länger ist. [In dieser Version] gibt es eine wirklich gute Szene. Sie hat den Film definiert. Aber darauf folgte ein Jahr Kriegszustand. Wir wollten, dass [Produzent] Warner [die längere Version] veröffentlicht, aber sie hatten kein Interesse.

Schaut euch den Trailer zu Jesse James an:

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Dominiks Meisterwerk hatte eine langwierige und schwierige Produktionsgeschichte (via Entertainment Weekly ). Mehrere Schnittversionen scheiterten am Testpublikum, der Film floppte an den Kinokassen. Nichtsdestotrotz wurde er für zwei Oscars nominiert und hat mittlerweile Kultstatus erreicht.

Ob Fans jemals die "bessere" Version des Films sehen, ist fraglich. Laut Interview ist selbst der bekannte Cineasten-Verlag The Criterion Collection nicht an einer Veröffentlichung interessiert. Manches Gold bleibt in seinen Truhen.

Künftige Meisterwerke? Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr gerne die längere Version von Jesse James sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News