Ewan McGregor als Gangster in Son of a Gun-Clip

27.09.2014 - 08:59 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Plakatausschnitt aus Son of a Gun
Ascot Elite
Plakatausschnitt aus Son of a Gun
1
2
Ewan McGregor nimmt den jungen Brenton Thwaites, der bald in Hüter der Erinnerung zu sehen ist, unter seine Fittiche. Wie sie sich im Knast kennenlernen, könnt ihr im Clip zu Son of a Gun sehen. Einige Bilder haben wir euch zu dem kommenden Thriller.

Das Gefängnis ist für viele eine Lehrstunden. Hervorragend hat dies der französische Film Ein Prophet  von Jacques Audiard gezeigt. In Son of a Gun geht es ebenfalls um einen jungen Inhaftierten, der von einem Kriminellen so einiges lernt. Zuerst ist es allerdings anders herum, denn der Jüngere zeigt dem Älteren, dass er auch etwas kann. Schaut oben auf den ersten Clip zum australischen Thriller, der Mitte Oktober beim London Film Festival zu sehen sein wird. Einige Bilder zum Film sollten euch ebenfalls neugierig machen. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht.

Was passiert in Son of a Gun?Der Thriller Son of a Gun erzählt die Geschichte des australischen Kriminellen Brendan Lynch (Ewan McGregor) und seines jungen Schützlings JR (Brenton Thwaites). Der 19-jährige JR kam für ein nicht sonderlich schweres Vergehen ins Gefängnis und lernte dort die rauen Sitten des Knastlebens kennen. Ein anderer Insasse, der kriminelle Lynch, nimmt den Jungen schließlich unter seine Fittiche und hält dem Kleinen den Rücken frei. Lynch und seine Gefolgschaft erwarten für diesen Dienst jedoch auch eine Gegenleistung. Nach JRs Entlassung muss dieser Lynch dabei behilflich sein, aus dem Gefängnis zu kommen. Als Belohnung darf der Junge beim nächsten Goldraub mit dabei sein. Doch dabei geht so einiges schief und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Anfang. 

Die Regie bei der australischen Produktion Son of a Gun übernahm Julius Avery, der für seinen Kurzfilm Jerrycan bereits mit dem Jury-Preis in Cannes ausgezeichnet wurde. 

Was haltet ihr von Ewan McGregor als Gangster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News