6.1

Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2015 | Australien (2014) | Thriller, Drama | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Son of a Gun

Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut ist ein Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

Aktueller Trailer zu Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

Komplette Handlung und Informationen zu Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

Handlung von Son of a Gun
Der Thriller Son of a Gun erzählt die Geschichte des australischen Kriminellen Brendan Lynch (Ewan McGregor) und seines jungen Schützlings JR (Brenton Thwaites). Der 19-jährige JR kam für ein nicht sonderlich schweres Vergehen ins Gefängnis und lernte dort die rauen Sitten des Knastlebens kennen. Ein anderer Insasse, der kriminelle Lynch, nimmt den Jungen schließlich unter seine Fittiche und hält dem Kleinen den Rücken frei. Lynch und seine Gefolgschaft erwarten für diesen Dienst jedoch auch eine Gegenleistung. Nach JRs Entlassung muss dieser Lynch dabei behilflich sein, aus dem Gefängnis zu kommen. Als Belohnung darf der Junge beim nächsten Goldraub mit dabei sein. Doch dabei geht so einiges schief und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Anfang.

Hintergrund & Infos zu Son of a Gun
Die Regie bei der australischen Produktion Son of a Gun übernimmt Julius Avery, der für seinen Kurzfilm Jerrycan bereits mit dem Jury-Preis in Cannes ausgezeichnet wurde. Mit Son of a Gun feiert Julius Avery sein Spielfilmdebüt. Das Drehbuch entwickelte der Regisseur gemeinsam mit John Collee, der zuvor schon mit Happy Feet und Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten in einem ganz anderen Genre unterwegs war, aber auch schon Skripte zu Filmen wie Der Mann, der Gott verklagte oder Master & Commander – Bis ans Ende der Welt lieferte. Die Dreharbeiten zum Thriller Son of a Gun fanden vor allem in Western Australia statt, unter anderem in Perth, Kalgoorlie, Casuarina und Fremantle.

Son of a Gun basiert lose auf dem Leben des australischen Bankräubers Brenden Abbott, der als The Postcard Bandit berühmt-berüchtigt wurde. Seine Geschichte wurde bereits unter dem Titel The Postcard Bandit von Tony Tilse verfilmt; Tom Long war in der Produktion von 2003 in der Hauptrolle zu sehen. (AH)

Schaue jetzt Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

News

2 News zu Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut

6.1 / 10
693 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

151

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare