Brenton Thwaites

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Brenton Thwaites
Geburtstag: 9. August 1989
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Biografie von Brenton Thwaites

Der Schauspieler Brenton Thwaites wurde am 9. August 1989 in Cairns, Queensland, Australien, geboren. Bekannt ist er unter anderem aus den Filmen Maleficent – Die dunkle Fee, The Signal und Hüter der Erinnerung – The Giver.

Brenton Thwaites erhielt 2006 seinen Abschluss an der High School in Cairns, Queensland, und studierte anschließend bis 2010 Schauspiel an der Queensland University of Technology. Seine Karriere als Schauspieler begann im Jahr 2011 mit den bekannten australischen Serien Home and Away und SLiDE. Brenton Thwaites feierte dann seinen nationalen Durchbruch 2012 mit dem Fernsehfilm Blue Lagoon: Rettungslos verliebt.

Fluch der Karibik und DC-Superheld

2014 folgten schließlich mehrere Rollen in Kinoproduktionen der verschiedensten Genres: So war Brenton Thwaites im Horrorfilm Oculus in einer Nebenrolle zu sehen. Außerdem spielte er im Fantasyfilm Maleficent – Die dunkle Fee an der Seite von Hauptdarstellerin Angelina Jolie und übernahm darin die Rolle des Prinz Phillip.

Danach wurden seine Rollen immer größer, er entwickelte sich zum Teenie-Star. Es folgten Filme wie beispielsweise der Sci-Fi-Thriller The Signal mit Laurence Fishburne sowie das dystopische Sci-Fi-Drama Hüter der Erinnerung – The Giver mit Meryl Streep und Jeff Bridges, in denen Brenton Thwaites jeweils die Hauptrolle ergattern konnte.

2017 erschien Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, in dem der junge Schauspieler Henry Turner verkörperte, den Sohn von William (Orlando Bloom) und Elizabeth Turner (Keira Knightley). Auch das Serien-Segment entdeckte der Darsteller für sich: Er übernahm die Hauptrolle des Dick Grayson / Robin in der DC-Superhelden-Serie Titans. Er ist der Sidekick von Batman, arbeitet als Ermittler beim Detroit Police Department. Doch als Superheld will er das Böse bekämpfen und aus dem Schatten von Batman treten.

Familie und Privates

Brenton Thwaites lebt seit 2015 in einer Beziehung und hat mit seiner Partnerin Chloe Pacey eine Tochter. (cs/iw)

Brenton Thwaites ist bekannt für

The Signal The Signal USA · 2014
Titans Titans USA · 2018
Gods of Egypt Gods of Egypt USA/Australien · 2016
Oculus Oculus USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Brenton Thwaites erwähnen
Titans
Veröffentlicht

Titans Staffel 3: Wann und wie geht's weiter mit der DC-Serie auf Netflix?

Auf Netflix kämpfen die Titans in der 2. Staffel der DC-Serie gegen Deathstroke. Hier erfahrt ihr, wann und wie es mit Staffel 3 von Titans weitergeht. Mehr

Angelina Jolie in Maleficent 2
Veröffentlicht

Maleficent: Wir erklären, warum der Prinz in Teil 2 ganz anders aussieht

Wer als Vorbereitung für Maleficent 2 heute Teil 1 im Fernsehen sieht, dürfte sich über das Aussehen des Prinzen wundern. Wir erklären, was es mit der Veränderung auf sich hat. Mehr

Hüter der Erinnerung - The Giver
Veröffentlicht

Hüter der Erinnerung im TV: So steht es um Teil 2 des Science-Fiction-Films

Heute Abend läuft die dystopische Jugendroman-Verfilmung Hüter der Erinnerung - The Giver auf ProSieben. Wir haben uns gefragt, warum wir bisher kein Sequel des Sci-Fi-Streifens gesehen haben - und vielleicht auch nie eins sehen werden. Mehr

The Boys
Veröffentlicht

The Boys bei Amazon: 13 Serien, die euch das Warten auf Staffel 2 erleichtern

Um das Warten auf die bestätigte 2. Staffel von The Boys zu verkürzen, haben wir für euch 13 Serien zusammengetragen, in denen es ähnlich derb und brachial zur Sache geht. Mehr

Alle 50 News

Kommentare zu Brenton Thwaites

8649fdce98964a3b8b2d0d5c0d22d88f