Brenton Thwaites

✶ 09.08.1989 | männlich | 26 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Brenton Thwaites

Biografie von Brenton Thwaites

Der Schauspieler Brenton Thwaites wurde am 9. August 1989 in Cairns, Queensland, Australien, geboren. Bekannt ist er unter anderem aus den Filmen Maleficent – Die dunkle Fee, The Signal und Hüter der Erinnerung – The Giver.

Brenton Thwaites erhielt 2006 seinen Abschluss an der High School in Cairns, Queensland, und studierte anschließend bis 2010 Schauspiel an der Queensland University of Technology. Seine Karriere als Schauspieler begann im Jahr 2011 mit den bekannten australischen Serien Home and Away und SLiDE. Brenton Thwaites feierte dann seinen nationalen Durchbruch 2012 mit dem Fernsehfilm Blue Lagoon: Rettungslos verliebt.

Fluch der Karibik und DC-Superheld

2014 folgten schließlich mehrere Rollen in Kinoproduktionen der verschiedensten Genres: So war Brenton Thwaites im Horrorfilm Oculus in einer Nebenrolle zu sehen. Außerdem spielte er im Fantasyfilm Maleficent – Die dunkle Fee an der Seite von Hauptdarstellerin Angelina Jolie und übernahm darin die Rolle des Prinz Phillip.

Danach wurden seine Rollen immer größer, er entwickelte sich zum Teenie-Star. Es folgten Filme wie beispielsweise der Sci-Fi-Thriller The Signal mit Laurence Fishburne sowie das dystopische Sci-Fi-Drama Hüter der Erinnerung – The Giver mit Meryl Streep und Jeff Bridges, in denen Brenton Thwaites jeweils die Hauptrolle ergattern konnte.

2017 erschien Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, in dem der junge Schauspieler Henry Turner verkörperte, den Sohn von William (Orlando Bloom) und Elizabeth Turner (Keira Knightley). Auch das Serien-Segment entdeckte der Darsteller für sich: Er übernahm die Hauptrolle des Dick Grayson / Robin in der DC-Superhelden-Serie Titans. Er ist der Sidekick von Batman, arbeitet als Ermittler beim Detroit Police Department. Doch als Superheld will er das Böse bekämpfen und aus dem Schatten von Batman treten.

Familie und Privates

Brenton Thwaites lebt seit 2015 in einer Beziehung und hat mit seiner Partnerin Chloe Pacey eine Tochter. (cs/iw)

Bekannt für

17 Filme & 2 Serien mit Brenton Thwaites

5.9
Film
The Signal
USA | 2014
7
Serie
Titans
USA | 2018 - 2023
4.9
Film
Gods of Egypt
USA | 2016
6.5
Film
Oculus
USA | 2013
5.5
Film
Ghosts of War
Großbritannien | 2020

Brenton Thwaites: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren