Exklusives deutsches Saving Mr. Banks-Featurette

07.02.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Thompson & Hanks in Saving Mr. Banks
Walt Disney Studios Motion Pictures
Thompson & Hanks in Saving Mr. Banks
3
2
In diesem exklusiven deutschen Featurette zur Poppins-Originstory Saving Mr. Banks erfahrt ihr so einiges über die wunderbare Musik des humorvollen Dramas mit Tom Hanks als Walt Disney und Emma Thompson als Poppins-Autorin.

Disneys Saving Mr. Banks rund um die Entstehungsgeschichte vom Buch und vom Film Mary Poppins startet bei uns am 6.3.2014 in den Kinos. Jetzt haben wir bereits das deutsche Featurette zur Musik des Films exklusiv für euch. Die Musik der Tragikomödie Saving Mr. Banks speist sich aus den Originalliedern, welche in den 1960er Jahren für Disneys Mary Poppins komponiert wurden. Die einprägsame Musik und der Text dieser Lieder des Film-Klassikers stammen von den Brüdern Robert B. Sherman und Richard M. Sherman, wobei ihr letzteren auch in diesem Featurette als musikalischen Berater für Saving Mr. Banks seht. Er steht den beiden Schauspielern Jason Schwartzman und B.J. Novak zur Seite, welche in Saving Mr. Banks ihn und seinen bereits verstorbenen Bruder Bob verkörpern.

Mehr: Emma Thompson – Lobgesang auf die Schauspielerin

Auch Walt Disney -Darsteller Tom Hanks und Hauptdarstellerin Emma Thompson kommen zu Wort. Thompson ist in Saving Mr. Banks als Mary Poppins-Autorin P.L. Travers zu sehen, welche sich sehr lange gegen die Verfilmung ihres damals schon sehr beliebten und kultigen Kinderbuches sträubte. Doch Walt Disney ließ nicht locker und wollte die Geschichte auf die große Leinwand bringen. Disney und Travers gelingt es erst nach zähen Verhandlungen die genauen Bedingungen der Adaption festzulegen. Dennoch kommt es in der Zusammenarbeit mit dem Drehbuchteam immer wieder zu Streit, da ‘Misses Travers’ keine Abweichung von ihrer Sicht auf den Roman duldet. Dies muss sich auch ihr Chauffeur Ralph, gespielt von Paul Giamatti, anhören, der Travers während ihrer Promo-Tour zum Film durch Los Angeles chauffiert.

Seid ihr Fans der Musik von Mary Poppins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News