Nach seinem Oscar letztes Jahr kann sich Jeff Bridges vor Angeboten vermutlich kaum retten. Zugesagt hat er jetzt für The Seventh Son. In der Adaption der Buchreihe “The Last Apprentice” wird er einen Exorzisten spielen. Angebote für weitere Rollen haben Alex Pettyfer und Jennifer Lawrence vorliegen. Die Regie wird Sergei Bodrov (Der Mongole) übernehmen.
The Seventh Son dreht sich um Thomas J. Ward, der als siebenter Sohn eines siebenten Sohnes besondere Kräfte hat. Er kann Kreaturen in der Nacht sehen. Ein Exorzist (Jeff Bridges) trainiert ihn deshalb im Kampf gegen böse Gestalten, zu denen auch Hexen gehören. Jennifer Lawrence, die für Winter’s Bone gerade mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde, könnte eine Frau spielen, die als Hexe verdächtigt wird.
The Seventh Son eröffnet womöglich ein Franchise, das auf den Jugendbüchern von Joseph Delaney basiert. Bisher umfasst die Reihe sieben Teile. Alex Pettyfer, der wegen Ich bin Nummer Vier als nächster Superstar gehandelt wird, würde die Hauptrolle des Thomas übernehmen. Eine ungewöhnliche Personalie ist allerdings der Regisseur Sergei Bodrov, dessen Der Mongole für einen Oscar als bester femdsprachiger Film nominiert war. Ein Händchen für meditative Landschaften hat Bodrov auf jeden Fall, aber ob ein rasanter Hollywood-Blockbuster ihm liegt? Jeff Bridges allerdings ist in so gut wie allen Filmen sehenswert, deswegen bleiben wir gespannt.