Süßes oder es gibt Saures

Faktenflut zu Halloween

Seit Jahrzehnten gibt es sie, die thematisch passenden Filme zum Thema Halloween. Natürlich gibt es darüber viel zu wissen und so haben wir keine Mühen gescheut, euch diese Fakenflut zusammenzustellen.

Viele Filmreihen wurden durch diesen Jahrestag gestartet, wie zum Beispiel Halloween – Die Nacht des Grauens, Saw und Paranormal Activity. Viele Franchise-Filme haben über die Jahrzehnte Jahr für Jahr Massen in die Kinos gelockt und irgendwie hat sie auch jeder gesehen. Aber was hat es mit dem Halloweenfest an sich auf sich, wie hieß das deutsche Halloween oder woher kam eigentlich der Brauch mit den Kürbissen? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Ausgabe der Faktenflut.

Was fällt euch noch zum Thema ein? Seid ihr Freunde der alljährlichen Filme, die immer zu Halloween erscheinen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Faktenflut zu Halloween