Fans bitten mit Petition um Dredd-Sequel

28.07.2013 - 10:11 Uhr
Dredd
Universum
Dredd
44
19
Über die Sequelitis wird normalerweise gemeckert. Die Fans der Comic-Verfilmung Dredd dagegen wollen mit einer Petition eine Fortsetzung in die Wege leiten.

Als Dredd in den Kinos startete, zeigten die Zuschauer weltweit wenig Interesse. Mit einem Budget von 50 Millionen Dollar spielte der Film von Pete Travis und Alex Garland weltweit nur 35,6 Millionen Dollar ein. Auf DVD und Blu-ray entwickelte sich Dredd allerdings zum Hit. Nun fordern Fans und die Comic-Publisher von 2000AD mit Hilfe einer Petition und einer Facebook-Seite die Produktion eines Sequels. Über 52.000 digitale Unterschriften wurden gesammelt.

Seit Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte über ein Sequel von Dredd. Nachdem die Props des ersten Films versteigert wurden, schien die Hoffnung gestorben. Doch Hauptdarsteller Karl Urban wird nicht müde zu betonen, dass das Dredd-Sequel im Bereich des Möglichen liegt. Zuletzt äußerte er sich bei der Comic-Con zum Thema: “Ich hoffe wirklich sehr, dass wir noch mehr [Filme] machen dürfen […]. Es gibt offensichtlich Zuschauer dafür. […] Ich denke, je mehr Leute sich dafür einsetzen, je mehr Leute Lionsgate e-mailen, tweeten oder schreiben und sagen ‘wir wollen das sehen’, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir das sehen.” (via DigitalSpy)

Genau das passiert gerade. Die von Fans ins Leben gerufene Facebook-Seite hat bislang rund 45.600 Likes. Die Petition mit den 52.000 Signaturen dagegen wurde von 2000AD, dem Heim der Dredd-Comics, aufgesetzt. Bei Entertainment Weekly führt Darren Franich auf, wie die Chancen für das Dredd-Sequel stehen. Denn mit seinem 50 Millionen-Budget, dem R-Rating und der weniger bekannten Franchise-Anbindung gehört Dredd zu jener Sorte Film, die in Hollywood kaum noch umgesetzt wird. Mittelgroß budgetierte Werke, die auf erwachsene Zuschauer abzielen, werden von den überteuerten Blockbustern schlicht verdrängt. Das magere Einspielergebnis und die Frage, ob die vielerorts gelobten visuellen Effekte des ersten Teils mit einem noch kleineren finanziellen Aufwand umsetzbar sind, ziehen die Erfolgsaussichten der Dredd 2-Kampagne in Zweifel. Aber hey, Patton Oswalt will auch ein Dredd-Sequel sehen! Wenn das kein Argument ist…

Wenn ihr die Kampagne unterstützen wollt, könnt ihr euren Namen unter die Petition setzen oder die Facebook-Seite liken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News