Fear the Walking Dead: Staffel 5 klärt endlich, was mit Dwight passiert ist

Dwight in Fear the Walking Dead
© AMC
Dwight in Fear the Walking Dead

Achtung, Spoiler zu Fear the Walking Dead: Einst begann Fear the Walking Dead als eigenständiges Spin-off von The Walking Dead. Das änderte sich in Staffel 4 mit dem Auftritt von Morgan, der aus der Mutterserie hinüberwechselte. In der 3. Folge der 5. Staffel kommt mit Dwight nun der nächste Crossover-Charakter zu Fear the Walking und wir erfahren, was mit ihm passiert ist, seit wir in das letzte Mal gesehen haben.

Das ist mit Dwight seit dem Krieg gegen die Saviors passiert

Wir erinnern uns: Im Finale der 8. Staffel von The Walking Dead ist der Krieg zwischen den Gemeinden und Negans Saviors zu Ende. Ex-Savior Dwight (Austin Amelio) wird von Daryl Dixon verschont, damit dieser seine verschollene Frau Sherry finden kann. Zuletzt sahen wir Dwight in seiner Hütte, wo er einen mysteriösen Hinweis von Sherry fand.

In der jüngsten Folge von Fear the Walking Dead, Der San Antonio Spaltschuss, erfahren wir, dass über ein Jahr vergangen ist, seit wir Dwight das letzte Mal sahen. Doch leider hat er Sherry nie finden können. Stattdessen befindet er sich auf einer nicht enden wollenden Schnitzeljagd nach Hinweisen, die Sherry ihm hinterlassen hat.

Dwight feiert seinen ersten Auftritt in Fear the Walking Dead

Sein Weg führt ihn schließlich nach Texas, wo er als erstes niedergeschlagen und suizidal in der kleinen Westernstadt Humbug's Bulch auf John Dorrie (Garret Dillahunt) und June (Jenna Elfman) trifft. Dieses Treffen könnte nicht passender sein, denn auch der Revolverheld war zuvor auf der Suche nach seiner großen Liebe, die er schließlich auffinden konnte und damit einen Funken Hoffnung in Dwight entzünden kann.

Dwight schließt sich June und John an, die ihm bei der Suche nach Sherry helfen wollen. Die Gruppe trifft anschließend auch auf Morgan, der sichtlich überrascht ist, Dwight wiederzusehen. Doch Morgan hegt keinen Groll für den ehemaligen Savior, sondern gibt ihm zu verstehen, dass sie alle schlimme Dinge getan haben und nun Wiedergutmachung leisten wollen.

Ob Dwight seine Angebetete jemals finden wird? Staffel 5 hält hoffentlich noch ein paar Antworten für uns parat. Zumindest gibt es bisher keine offizielle Bestätigung, dass Sherry-Darstellerin Christine Evangelista in der 5. Staffel von Fear the Walking Dead zu sehen sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von der Fortsetzung von Dwights Geschichte in Fear the Walking Dead?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead: Staffel 5 klärt endlich, was mit Dwight passiert ist
Jetzt online schauen!Prospect
C8461df6827a4914950f4fbe2eba91d0