Fear the Walking Dead überrascht mit Verbindung zu den Rick Grimes-Filmen

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Schon im Vorfeld der 5. Staffel von Fear the Walking Dead wurde von einem neuen Zombie gesprochen, der alles verändert. Nach der Folge Here to Help wissen wir nun auch warum: ein Walker verbindet das Spin-off mit der Geschichte von Rick Grimes (Andrew Lincoln) und gibt Hinweise, wo er sich nach seinem Verschwinden in The Walking Dead befindet.

So ist Fear the Walking Dead mit Rick Grimes verbunden

In der 1. Folge der 5. Staffel von Fear the Walking Dead wird die Gruppe rund um Morgan Jones (Lennie James) von einem Untoten in einer seltsamen Rüstung angegriffen. Als dieser auf eine Metallstange geschubst und von dieser durchbohrt wird, kommt The Walking Dead-Fans direkt Rick Grimes' schwere Verletzung aus Staffel 9 in den Sinn.

Doch es soll nicht bloß bei diesem Easter-Egg bleiben. Denn Althea (Maggie Grace) glaubt daran, dass dieser Untote noch eine größere Story zu erzählen hat und begibt sich später in der Folge noch einmal zum Ort des Geschehens. Dabei macht sie eine schockierende Entdeckung.

Auf der Rüstung des mysteriösen Fremden prangt ein Symbol, das uns sehr vertraut vorkommt. Den bei dem Symbol, bestehend aus drei Ringen, handelt es sich um eben jenes, welches auch auf dem Helikopter zu finden war, der Rick Grimes nach seiner Verletzung in eine unbekannte Zukunft brachte.

Was steckt hinter der Gruppe mit den drei Ringen?

In einer Tasche des Untoten findet Al eine Karte, auf der ebenfalls das Drei-Ringe-Symbol zu erkennen ist. Daneben befinden sich kleine Karten, die die Umrisse der verschiedenen US-Bundesstaaten zeigen. Wir können also davon ausgehen, dass die mysteriöse Gruppe, die Rick verschleppt hat, in den ganzen USA ihr Unwesen treibt. Die drei Buchstaben CRM geben derweil ein neues Rätsel auf.

In der Chronologie des Walking Dead-Universums spielen die Ereignisse der 5. Staffel von Fear the Walking Dead zur gleichen Zeit, zu der auch Rick Grimes in der Mutterserie verschwunden ist. Wo genau sich Rick Grimes befindet, werden wir in der kommenden The Walking Dead-Filmtrilogie herausfinden.

Doch vorher wird uns das Spin-off noch weitere Hinweise über die geheimnisvolle Gemeinschaft geben, die ihre Gefangenen in die Kategorien A und B einteilt. Denn ein weiterer und noch lebender Soldat dieser Gruppe tasert am Ende der Folge Al bewusstlos. Wir hoffen, dass sie in der nächsten Folge noch mehr über die Soldaten erfährt.

Die 16 neuen Folgen der 5. Staffel Fear the Walking Dead werden in den USA immer sonntags auf AMC ausgestrahlt. In Deutschland stehen diese immer montags bei Aamzon Prime zum Abruf bereit.

Was ist eure Theorie zu Rick Grimes' Aufenthaltsort im The Walking Dead-Universum?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead überrascht mit Verbindung zu den Rick Grimes-Filmen
C0eb84f8999c446d816cefa0d1d962fb