Featurette erklärt uns Johnny Depps Transcendence

14.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Johnny Depp goes viral in Transcendence
Alcon Entertainment
Johnny Depp goes viral in Transcendence
6
0
Transcendence startet am 24. April in unseren Kinos. Jetzt gibt es neue Bilder, ein schickes Poster sowie eine Featurette. Die erklärt uns ganz genau, was Transzendenz eigentlich ist. Nämlich Singularität. Nichts verstanden? Macht nichts, sieht gut aus.

Für Transcendence – der kommende Sci-Fi-Film mit Johnny Depp – gibt es einige Bilder, ein neues Poster sowie eine ganze Featurette. Das Poster verdeutlicht sehr gut, worum es geht: Johnny Depp wird in dem Film von Wally Pfister digital und erlangt so Transzendenz beziehungsweise Singularität. Was das bedeutet, erfahren wir in der sehr erhellenden Featurette zu Transcendence. Die neu veröffentlichten Szenenbilder, auf denen unter anderem Rebecca Hall zu sehen ist, zeigen uns die Charaktere des Films neben Johnny Depp, Morgan Freeman und Cillian Murphy. Mit Transcendence gibt Wally Pfister sein Regiedebüt. Als langjähriger Kameramann unter der Führung von Christopher Nolan gewann er bereits einen Oscar und darf nun zeigen, was er als Regisseur kann. Das könnte eine ganze Menge sein, denn auch die Bilder aus der Featurette sind beeindruckend.

Wir erfahren, was man unter Transzendenz versteht und sehen, wie Wills Bewusstsein in einen Computer übertragen wird. Der Wissenschaftler (Depp) forschte bereits jahrelang mit seiner Ehefrau Evelyn (Hall) an Künstlichen Intelligenzen. Ihr Ziel war es, eine Maschine zu erschaffen, die ähnlich wie das menschliche Gehirn funktioniert, dieses aber überflügelt durch endlosen Zugriff auf Informationen und schnellere Rechenleistung. Diesem Ziel war das Forscher-Ehepaar schon recht nahe. Als ein Anschlag auf Will verübt wird und sein Körper zu sterben droht, überträgt Evelyn sein Bewusstsein kurzerhand in das Computer-System. So erschafft sie eine unglaublich potente Maschine mit eigenem Bewusstsein. Daraufhin nimmt das Unheil seinen Lauf. Oder auch nicht – die bisher veröffentlichten Szenen deuten aber darauf hin, dass diese Transzendenz keine ungefährliche Sache ist.

Mehr: Top 7 der beliebtesten Honest Trailer

Na, seid ihr schon heiß auf Singularität und Transzendenz oder lässt euch das kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News