Feud Staffel 2 - Wann & wie geht Ryan Murphys Anthologieserie weiter?

25.04.2017 - 14:30 Uhr
Wann und wie geht es mit der 2. Staffel von Feud weiter?FX
0
0
Am Sonntag ging die 1. Staffel von Ryan Murphys neuer Anthologieserie Feud auf FX zu Ende. Doch welche Fehde erwartet uns im Rahmen der 2. Staffel?

Ryan Murphy dürfte in der nächsten Zeit nicht so schnell zur Ruhe kommen. Neben American Horror Story und American Crime Story betreut er dieses Jahr auf FX auch noch die historisch angehauchte Anthologieserie Feud, die sich um die Fehden bekannter Persönlichkeiten dreht. Den Einstand machte das Kapitel Bette and Joan, das von der über Jahre anhaltenden Rivalität der zwei Hollywood-Diven Bette Davis und Joan Crawford handelte. Jessica Lange und Susan Sarandon waren in den Hauptrollen zu sehen. Nach schlanken acht Episoden war jedoch schon Schluss, was die Frage nach der 2. Staffel von Feud aufkommen lässt.

Wann startet die 2. Staffel von Feud?

Lange bevor die 1. Staffel von Feud überhaupt ihre Premiere gefeiert hat, bestellte FX eine 2. Staffel, die erneut von Ryan Murphy als Showrunner beaufsichtigt wird. Ein konkretes Startdatum gibt es allerdings noch nicht (Tendenz: März 2018). Ebenfalls ist nicht bekannt, ob wir uns erneut auf acht Episoden freuen dürfen oder ob sich am Umfang des nächsten Kapitels etwas ändert. Immerhin ist die Anthologieserie eine überaus freie Form, um serielle Geschichten zu erzählen. Bei FX würde es zudem nicht verwundern, wenn der Sender, der sich in jüngster Vergangenheit stets als überaus dynamischer Heimathafen für Formate aller Couleur erwiesen hat, bereit ist, mehr Experimente bei der 2. Staffel von Feud einzugehen.

Wie geht die 2. Staffel von Feud weiter?

Selbst wenn wir noch nicht wissen, wann die 2. Staffel von Feud genau startet, wissen wir auf alle Fälle, worum sich die neuen Episoden drehen werden: den Konflikt zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana. Gegenüber Deadline  bestätigte Ryan Murphy, dass die Dreharbeiten noch diesen Herbst anfangen sollen und Jessica Lange sowie Susan Sarandon wieder als Produzenten an Bord sind. Ob sie ebenfalls wieder vor der Kamera stehen werden, ist momentan noch ungewiss, da generell noch keine Casting-Entscheidungen getroffen wurden. Ob Ryan Murphy seine zwei Stars erneut verpflichten würde? "Immer, immer", gab er zuversichtlich zur Antwort.

Darüber hinaus hat Ryan Murphy ebenfalls ein paar Worte zum Beginn der 2. Staffel parat: "Charles' und Dianas Geschichte fängt wortwörtlich mit einer Scheidung an. Es geht um den Schmerz, der aus der Auflösung des Märchens resultiert, besonders für Diana. Es beginnt alles damit, dass die Scheidungspapiere unterzeichnet werden, und endet mit ihrem [Dianas] Tod." Dementsprechend dürfen wir uns auf ein tragisches Drama im britischen Königshaus freuen und darüber hinaus gespannt sein, welcher Streit Gegenstand der 3. Staffel von Feud sein wird. Denn die wurde ebenfalls bereits bestätigt. Wer weiß, in welcher konfliktgeladenen Situation wir uns 2019 wiederfinden werden.

Welche Themen wünscht ihr euch für die zukünftigen Staffeln von Feud?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News