Filmliebhaber sind der Kern unserer Community

23.05.2012 - 10:56 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
moviepilot
Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
303
137
Parallel zum heute erschienenen Text von doctorgonzo möchten wir uns zu den aktuellen Entwicklungen in der moviepilot-Community äußern.

Liebe moviepiloten,

ihr habt zu Recht gefordert, dass wir uns zu den aktuellen Diskussionen, dem Feedback und den Austritten einiger echter moviepilot-Urgesteine äußern. Das möchte ich gerne tun. Und habe vermutlich zu lange damit gewartet. Ich bin übrigens Tobias, einer der Gründer von moviepilot.

Natürlich bekommen wir Eure Diskussionen und Forumsbeiträge mit. Und natürlich nehmen wir sie ernst. Einige der ausgetretenen Nutzer waren zudem echte Persönlichkeiten in unserer Filmliebhaber-Community. Und ich habe einige von ihnen in den letzten Jahren ja auch persönlich kennen gelernt. Zuletzt zum Beispiel bei unserem Tag der offenen Tür im Februar während der Berlinale, wo wir eine ganze Reihe von Feedback, Fragen und Kritik besprochen haben.

An die ausgeschiedenen Weggefährten: Schade, dass ihr gegangen seid. War schön mit Euch. Danke für Eure Beiträge und all das Wissen und all die Leidenschaft, die Ihr eingebracht habt. Ihr seid jederzeit wieder willkommen. Gerne auch hier im Büro in Kreuzberg, um ein Bier oder einen Kaffee zu trinken und gerne auch, um über Eure Wünsche, Euren Ärger und über Verbesserungsvorschläge bezüglich moviepilot zu sprechen. Das Angebot galt immer, so wie es heute gilt. Vielleicht hätten wir das noch deutlicher machen sollen in den letzten Wochen. Unsere Türen stehen offen.

Filmliebhaber sind der Kern unserer Community – und damit auch der Kern unserer ganzen Webseite. Eine vielfältige, fundierte und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Film haben mein Mitgründer Jon und ich uns immer gewünscht, als wir moviepilot vor fast fünf Jahren gegründet haben. Eine große Diskussionsplattform der unterschiedlichen Meinungen, auf der sich Twilight-Fans genauso zu Hause fühlen wie Michael Haneke-Verehrer, Dark Knight-Fanboys genauso wie Julia Roberts-Fans. Und eine Plattform, in der jeder neue Nutzer vom kollektiven Filmwissen der unterschiedlichen Filmliebhaber (via der Vorhersagen und Kommentare) profitieren kann. Eine Plattform, auf der es keine vorgefertigte Meinung zu Film gibt. Und keine Geschmackspolizei. Sondern genügend Raum für unterschiedlichste Meinungen. Und für überraschende Entdeckungen und Empfehlungen. Jeder Filmliebhaber ist deshalb für uns wichtig. Neue wie alte. Und natürlich ist das Ausscheiden eines jeden Filmliebhabers nicht gut für moviepilot. Und im Falle so alter Weggefährten auch traurig.

Ganz ehrlich hinterlässt mich die aktuelle Diskussion aber ein bisschen ratlos. Denn so sehr ich es schade finde, einige unserer ältesten Mitglieder gehen zu sehen, mir fällt es schwer, in der aktuellen Kritik gemeinsame Forderungen oder konkrete Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit zu erkennen. Grundsätzlich nehmen wir Eure Meinungen sehr ernst. Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr Euer aktuelles Unbehagen konkretisieren könntet, so wie es doctorgonzo ja auch in seinem heutigen Speaker’s Corner Text gemacht hat.

*Was genau stört Euch inhaltlich an Moviepilot?

Wo habt Ihr das Gefühl, als Filmliebhaber nicht ausreichend berücksichtigt oder eingebunden zu werden?

Was wünscht Ihr euch für Formate und Artikel von der Redaktion?

Bitte schickt Euer Feedback an Kängufant oder Sonse, gerne auch direkt an mich: tobias(at)moviepilot.de*

Gebt uns ein bisschen Zeit, das Feedback zu sammeln und zu sortieren. Ich würde mich sehr über einen direkten, konstruktiven Prozess zur Verbesserung der Seite freuen, denn das Ziel haben wir weiterhin und immerzu: die besten Webseite für Filmliebhaber aller Geschmacksrichtungen zu machen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News