Finaler Todesstoß für The Punisher? Netflix bestellt neue Serie des Showrunners

28.01.2019 - 17:00 Uhr
The PunisherNetflix
4
0
Zuletzt wies vieles auf eine bevorstehende Absetzung der Marvel-Serie The Punisher. Nun hat Netflix eine neue Serie von Showrunner Steve Lightfoot in Auftrag gegeben.

Vor Kurzem sprach Showrunner Steve Lightfoot zwar über Pläne einer möglichen 3. Staffel von The Punisher. Doch nicht nur er selbst, sondern auch Marvels Fernsehchef Jeph Loeb äußerten sich bereits zur unsicheren Zukunft der MCU-Serie, nachdem Hauptdarsteller Jon Bernthal die Fans auf das Ende vorbereitete. Jüngst berichtete The Hollywood Reporter  überdies, dass der verantwortliche Streaming-Dienst Netflix eine neue Serie von Lightfoot bestellt hat.

Ist eine 3. Staffel von The Punisher damit endgültig vom Tisch?

Offiziell ist The Punisher nach wie vor nicht abgesetzt. Allerdings könnte Showrunner und Schöpfer Steve Lightfoot zunächst mit der neuen Serie beschäftigt sein. Behind Her Eyes heißt die, The Punisher-Schöpfer Steve Lightfoot zeichnet für das Drehbuch der sechsteiligen Serien-Adaption verantwortlich und wird als ausführender Produzent in Erscheinung treten. Angela LaManna, die ebenfalls an Lightfoots Marvel-Serie mitschrieb, ist Co-Autorin. Nach Angeben des Berichts sollen die Dreharbeiten im Frühling in London beginnen. Lightfoot ist in der ersten Jahreshälfte also gut ausgelastet und wird kaum Zeit finden, sich um eine weitere The Punisher-Staffel zu kümmern.

The Punisher

Worum geht es in der Serie des Punisher-Schöppfers?

Die "limitierte Drama-Serie" Behind Her Eyes beruht auf dem gleichnamigen Buch aus der Feder von Sarah Pinborough, welches 2017 erschien. Dieses dreht sich um eine alleinerziehende, in ihrem Leben festgefahrene Mutter, die eine Affäre mit einem charmanten, erfolgreichen Mann eingeht und sich dazu mit dessen Frau anfreundet. Die äußerliche Bilderbuchehe ruft in ihr bald Zweifel hervor und sie fragt sich, welche dunklen Geheimnisse hinter der Fassade lauern mögen.

Bisher setzte Netflix bereits die Marvel-Serien Iron Fist, Luke Cage und Daredevil ab. The Punisher könnte ebenso wie Jessica Jones folgen. Das Crossover The Defenders könnte ebenfalls tot sein.

Hat The Punisher noch eine Zukunft? Was glaubt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News