Netflix setzt mit Daredevil weitere Superhelden-Serie von Marvel ab

30.11.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Marvel's DaredevilNetflix
48
0
Nun hat es auch Daredevil getroffen. Nach Iron Fist und Luke Cage verabschiedet sich die 3. Marvel-Superheldenserie von Netflix. Übrig bleiben - noch - zwei Marvelhelden.

Noch vor knapp einer Woche verbreiteten wir Hoffnung für die 4. Staffel von Daredevil auf Netflix, aber heute müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen: Marvel's Daredevil ist nach der 3. Staffel bei Netflix gecancelt worden, wie unter anderem Deadline  berichtet. Damit folgt Disney seiner Strategie, denn wie bereits länger bekannt, werden Marvels Superhelden-Serien Iron Fist und Luke Cage auf Netflix keine Fortsetzungen erhalten. Bereits am Mitte Oktober 2018 wurde Iron Fist abgesetzt, kurz darauf folgte die Absetzung von Luke Cage. Ende November 2018 folgt mit Daredevil die 3. Marvel-Serie.

So kann es weiter gehen mit Daredevil

Die Absetzung der Superheldenserie auf Netflix heißt noch lange nicht, dass der blinde Anwalt nicht weiter in Hell's Kitchen für Recht und Ordnung sorgen kann. So heißt es in der offiziellen Mitteilung, die Disney und Netflix veröffentlichten:

Während die Serie auf Netflix beendet ist, werden die drei bestehenden Staffeln noch viele Jahre Bestand haben, und der Charakter des Draufgängers könnte in zukünftigen Projekten für Marvel weiterleben.

Es besteht also die Möglichkeit, dass Daredevil auf dem kommenden Streamingdienst Disney+ eine Auferstehung feiert, denn Disney holt sich gerade seine wichtigen Bestandteile von anderen Diensten zurück, um mit genügend Eigenprojekten beim Start der VoD-Plattform viele Abonnenten zu gewinnen.

Marvel's Daredevil

Wie steht es um die noch verbliebenen Marvel-Serien auf Netflix?

Für Marvel's The Defenders sieht es jetzt wirklich schlecht aus. Nach der Trennung von nunmehr drei Helden des Teams - Iron Fist, Luke Cage sowie Daredevil - ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Serie weitergeführt wird und Deadline bemerkt in einem Nebensatz, dass dies sowieso nicht geplant gewesen sein. Das Todesurteil der Superhelden-Gruppe bei Netflix ist also aller Wahrscheinlichkeit geschrieben. Aber für Marvel-Superhelden-Serien-Fans gibt es noch eine kleine Hoffnung.

Im April 2018 wurde die 3. Staffel von Jessica Jones offiziell bestätigt, deren Dreharbeiten im Sommer gestartet sind. Zudem ist die 2. Staffel von Punisher bereits abgedreht und wird 2019 bei Netflix erscheinen. Beide Serien sind noch nicht offiziell abgesagt, also besteht immer noch die Möglichkeit, dass Charlie Cox als Anwalt Matt Murdock alias Daredevil mit seinen Kollegen dort eventuell auftaucht oder sich sogar mit Jon Bernthal alias The Punisher in dessen Selbstjustiz-Serie duelliert.

Was haltet ihr von der Absetzung der Marvel-Serie Daredevil auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News