Fox verlängert Die Simpsons für 26. Staffel

07.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf ein weiteres Jahr mit den Simpsons
Fox
Auf ein weiteres Jahr mit den Simpsons
20
2
Nach einem Vierteljahrhundert an soliden Einschaltquoten für die gelbe Familie, hat Fox entschieden, die Zeichentrick-Serie Die Simpsons um eine weitere 26. Staffel zu verlängern.

Alle guten Dinge sind… 26! Das denkt sich zumindest der amerikanische Fernsehsender Fox und verlängert seine gelbe Lieblingsfamilie Die Simpsons um ein weiteres Jahr, anstatt es bei einem Vierteljahrhundert Zeichentrickspaß und Gesellschaftskritik zu belassen. Schon seit Jahren müssen sich Die Simpsons dem Vorwurf stellen, an ihre alte Größe nicht mehr heranzukommen. Doch das scheint Fox herzlich wenig zu interessieren und Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie werden uns noch mindestens bis ins Jahr 2015 begleiten. Die kommende Episode der Simpsons wird bereits die 533. Folge der Zeichentrick-Serie sein.

Mehr: Simpsons-Macher lassen einen Charakter sterben

„Für mehr als ein Vierteljahrhundert schon, haben die Simpsons Herz und Gedanken der Fans gefesselt, auf eine Art die Jahrzehnte überlebt“, sagt der Fox Unterhaltungs-Chef Kevin Reilly. „Diese bahnbrechende Serie ist nicht nur die am längsten laufende geskriptete Show in der Fernsehgeschichte, auch ist sie eine der größten Sitcoms unserer Zeit, und ich freue mich schon auf eine weitere bahnbrechende Staffel.“ Trotz ihres Veteranen-Status bringen die Simpsons immer noch solide Einschaltquoten und auf das will Fox natürlich nicht verzichten. Die Premiere der 25. Staffel letzten Sonntag war das beste Unterhaltungsprogramm der Nacht bei Erwachsenen im Altern von 18 bis 49 und war um 12 % höher als der Durchschnitt der letzten Staffel, berichtet Variety.

Dieses Wochenende wurde die jährliche Halloween-Folge ausgestrahlt, die meist ein Highlight in der jeweiligen Staffel darstellt. Für Treehouse of Horror XXIV wurde Regisseur Guillermo del Toro engagiert, den anfänglichen Couch-Gag zu inszenieren und sein kurzes Video strotzt nur so vor Anspielungen auf seine eigenen Filme wie Blade, Cronos und Pans Labyrinth, sowie auf Horror- und Science-Fiction-Klassiker vergangener Jahrzehnte. Wir haben uns am Freitag die Mühe gemacht, alle Anspielungen in der überladenen Hommage herauszusuchen und für euch ins Video einzubauen. Hier geht’s zu dem enträtselten Video und hier findet ihr diesen einmaligen Couch-Gag in seiner ursprünglichen Form.

Was denkt ihr über eine Verlängerung von den Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News