G.I. Joe 2 erstürmt chinesische Kinocharts

22.04.2013 - 15:00 Uhr
G.I. Joe 2
Paramount Pictures
G.I. Joe 2
0
0
G.I. Joe: Die Abrechnung feiert seinen Einzug in die chinesischen Lichtspielhäuser und erklimmt direkt die internationalen Box Office-Charts. Dank sei den filmhungrigen Bürgern von China, die ins Kino strömten.

Die Berichte über Hollywoods Annäherung an China brechen dieser Tage nicht ab. Wie wichtig für einen amerikanischen Film ein Kinostart im Land der aufgehenden Sonne ist, lässt sich an G.I. Joe: Die Abrechnung sehr schön sehen. In vielen Ländern schon seit Wochen im Kino, lief das Sequel zu G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra dieses Wochenende in China an und spülte sofort 33 Millionen US-Dollar in die Kasse. Zusätzlich spielte er weltweit noch 7 Millionen US-Dollar ein und setzte sich somit in den internationalen Box Office-Charts unerwartet auf Platz 1 und lässt Oblivion locker hinter sich.

Mehr: Tom Cruise mit Oblivion doch noch Kassenmagnet

Insgesamt spielte G.I. Joe: Die Abrechnung bisher 211 Millionen US-Dollar international ein und 111 Millionen US-Dollar in den USA. Mit diesem fantastischen Einspielergebnis an diesem Wochenende schaffte es die Fortsetzung, das Einspielergebnis des Vorgängers zu toppen. 302 Millionen US-Dollar waren das Einspielergebnis vom ersten Teil, auf 322 Millionen US-Dollar hievte sich jetzt der zweite Teil.

Bei solchen Zahlen können wir vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen, weshalb die profitgierigen Produzenten und Filmemacher Kürzungen und Zensuren in Kauf nehmen, nur um ihren Film auf dem chinesischen Markt zu platzieren. Außerdem erwartet uns bestimmt eine Fortsetzung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News