G.L.O.W. - Netflix ordert Comedy-Serie über Frauen-Wrestlingliga

01.06.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GLOW: Gorgeous Ladies of Wrestling
David McLane Enterprises
GLOW: Gorgeous Ladies of Wrestling
0
0
Das klingt so ungewöhnlich wie vielversprechend. Die Orange is the New Black-Schöpferinnen werden für Netflix eine Comedy-Serie namens G.L.O.W. produzieren, die sich um das Frauen-Profiwrestling der 1980er Jahre dreht und vorerst 10 Episoden erhält.

Wohl kaum jemand weiß, dass es von 1986 bis 1989 eine TV-Show namens GLOW: Gorgeous Ladies of Wrestling gab. Die zeigte Frauenwrestling gepaart mit Sketchen und Songs und sollte ein Gegenpart zur Männer-Profi-Wrestlingliga WWF darstellen. Deadline  zufolge dient diese Show als Inspiration für eine neue Netflix-Serie der Orange Is the New Black-Macherinnen, die ebenfalls den Titel G.L.O.W. tragen soll. Das Comedy-Format erhält vorerst 10 Episoden und dreht sich um eine arbeitslose Schauspielerin, die sich als Wrestlerin in einer TV-Show versucht.

Produziert wird G.L.O.W. von Jenji Kohan und Tara Herrmann, die beide schon bei der Netflix-Serie Orange is the New Black diese Funktion innehaben. Als Showrunner fungieren Liz Flahive (Homeland) und Carly Mensch (Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn). Damit scheint die Serie in fähigen Händen zu liegen. Zu dem ungewöhnlichen Projekt ist zwar nicht viel mehr bekannt, es verspricht jedoch eine durchaus witzige Angelegenheit zu werden.


Werdet ihr euch G.L.O.W. anschauen? Kennt ihr die Original-Show aus den 1980ern?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Orange Is the New Black

Kommentare

Aktuelle News