Community

Gael García Bernal als maskierter Rächer im Zorro-Reboot Z

10.05.2016 - 14:00 Uhr
0
0
Mozart in the Jungle - S02 Trailer (English) HD
2:26
Gael García Bernal in Mozart in the JungleAbspielen
© Amazon Studios
Gael García Bernal in Mozart in the Jungle
Der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal wird im Zorro-Reboot Z die Hauptrolle des Degen schwingenden Rächers spielen. Der Film soll die Figur in einer postapokalyptischen Zukunft zeigen und wird von Jonás Cuarón inszeniert.

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass Antonio Banderas als Zorro im Kino gegen die Bösen kämpfte. Seitdem wurden immer wieder Gerüchte laut, wann und wie der maskierte Rächer auf die Leinwand zurückkehren wird. Laut Deadline  wird der Mexikaner Gael García Bernal zukünftig den Degen schwingen. Er übernimmt die Hauptrolle im Reboot Z, das den spanischen Volkshelden in eine postapokalyptische Zukunft katapultiert. Regie führen wird Jonás Cuarón, der Sohn des Oscarpreisträgers Alfonso Cuarón. Bereits beim Thriller Desierto arbeiteten Bernal und Jonás Cuarón zusammen.

Mehr: Gravity-Autor Jonás Cuarón führt Regie bei Zukunfts-Zorro Regie

Schon 2012 wurde Gael García Bernal mit dem Projekt in Verbindung gebracht, das damals noch Zorro Reborn heißen sollte. Wieviel Z mit den Vorgängerfilmen Die Maske des Zorro und Die Legende des Zorro und den zahlreichen anderen Zorro-Ausgaben noch gemeinsam haben wird, lässt sich bisher nur vermuten. Produzent Mark Amin ist von seinem Hauptdarsteller jedenfalls begeistert:

[...] Zorro ist ein Held, der charmant, witzig und clever ist. Gael besitzt all diese Charakteristiken und ist imstande, diese mit einem modernen Dreh zu vermitteln, um den Zorro-Charakter einem neuen Publikum vorzustellen.

Dieses Jahr erst wurde Gael García Bernal mit einem Golden Globe für seine Hauptrolle in der Amazon-Serie Mozart in the Jungle ausgezeichnet. Dies wird die Suche nach einem Verleiher für das Zorro-Reboot in Cannes nächste Woche sicher einfacher machen. Die Dreharbeiten zum Film sollen diesen Herbst in den Pinewood Studios in der Dominikanischen Republik beginnen.

Haltet ihr Gael García Bernal als Zorro für die richtige Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News