6.4

Die Maske des Zorro

Kinostart: 22.10.1998 | USA, Mexiko, Deutschland (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Mask of Zorro

Die Maske des Zorro ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998 von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

Aktueller Trailer zu Die Maske des Zorro

Komplette Handlung und Informationen zu Die Maske des Zorro

Handlung von Die Maske des Zorro
Zur Zeit des mexikanischen Unabhängigkeitskrieges kämpft der maskierte Rächer Zorro an der Seite der Armen und Schwachen, was dem korrupten Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson) gar nicht gefällt. Er erfährt, dass sich hinter der Maske, der kalifornische Ehrenmann Don Diego De La Vega (Anthony Hopkins) verbirgt, und veranlasst kurzerhand dessen Verhaftung. Diese läuft jedoch anders als geplant, denn Don Diegos Frau Esperanza (Julieta Rosen) wird dabei getötet und Montero verschleppt dazu noch De La Vegas Tochter Elena.

Zwanzig Jahre später kehrt Montero zusammen mit der nun erwachsenen Elena (Catherine Zeta-Jones) nach Kalifornien zurück. Für Don Diego ist dies der Anlass aus dem Gefängnis auszubrechen und sich zu rächen. Das Schicksal bringt ihn mit dem jungen Banditen Alejandro Murrieta (Antonio Banderas) zusammen und Don Diego wählt diesen als seinen neuen Schüler aus. Doch ist der abenteuerlustige Alejandro der Maske des Zorros würdig?

Hintergrund & Infos zu Die Maske des Zorro
Die Figur des Zorro stammt aus der Feder des Romanautors Johnston McCulley und wurde 1920 mit Das Zeichen des Zorro erstmals verfilmt. Hier spielte Douglas Fairbanks erstmals den Rächer mit Maske und Degen.

Ursprünglich sollte Steven Spielberg bei Die Maske des Zorro Regie führen, doch der lehnte wegen seiner Arbeit an Der Soldat James Ryan ab. Allerdings blieb er dem Film als ausführender Produzent erhalten. Für die Rolle des Alejandro waren unter anderem Benicio del ToroAndy Garcia und Marc Anthony im Gespräch, schließlich ging sie an Antonio Banderas. Im Jahr 2005 folgte die Fortsetzung Die Legende des Zorro, in der Banderas erneut an der Seite von Catherine Zeta-Jones mitwirkte. (RL) 

Schaue jetzt Die Maske des Zorro

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Maske des Zorro

Cast
Crew
Alejandro Murrieta/Zorro
Don Diego de la Vega/Zorro
Young Joaquín Murrieta
Don Rafael Montero
Captain Harrison Love
Joaquín Murrieta
Drei-Finger-Jack
General Santa Anna
Gefängniswärter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Maske des Zorro

6.4 / 10
4.014 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

60

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare