Game of Thrones 8 - Setbilder zeigen erneutes Zusammentreffen zweier Hauptfiguren

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Achtung, mögliche Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones: Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von Game of Thrones haben begonnen und geben Fans auf der ganzen Welt Rätsel auf. Wie geht es wohl in den neuen Episoden mit unseren Lieblingshelden und -feinden weiter? Wie News Australia berichtet, konnten einige treue wie dreiste Serien-Anhänger im kroatischen Dubrovnik nun einen Blick auf das Set der neuen Staffel des Fantasy-Epos erhaschen und teilten ihre Schnappschüsse mit den Weiten des Internets. Die Bilder zeigen ein erneutes Zusammentreffen zwischen zwei Hauptfiguren, von denen wir eigentlich nicht erwartet hatten, sie allzu schnell wieder in einem Frame zu sehen: Jon Snow (Kit Harington) und Cersei Lannister (Lena Headey).

Was jedoch beinahe noch interessanter als die einfache Konfrontation zwischen Jon und Cersei erscheint, ist deren Verortung. Dubrovnik ist bereits seit Staffel 1 Drehort für King's Landing. Hier haben sich Jon und Cersei zuletzt in Staffel 7 in die Augen geblickt und ein Abkommen über die Hilfe im Kampf gegen den Night King getroffen. Cersei hatte jedoch nicht vor, ihr Versprechen einzuhalten, was Jon womöglich dazu verleiten könnte, sich die aktuelle Inhaberin des Eisernen Throns noch einmal vorzuknöpfen und wiederholt von den lauernden Gefahren im Norden zu überzeugen. Nachdem Jamie sich im Finale von Staffel 7 scheinbar endlich von seiner Schwester abgewandt hat, ist es nicht allzu unwahrscheinlich, dass sich nach Tyrion nun ein weiterer Lannister auf die Seite von Daenerys und Jon schlägt, und den Verrat der Königin von Westeros ausplaudert.

Nicht auszuschließen ist des Weiteren, dass Jon letztendlich erfährt, wer seine wahren Eltern sind. Damit würde einhergehen, dass der falsche Bastard weit mehr Anspruch auf den Eisernen Thron besitzt als Cersei Lannister oder auch seine Geliebte Daenerys Targaryen, die nebenbei seine eigene Tante ist. Der Schock dieser Nachricht könnte den sonst so gutherzigen Jon dazu verleiten, sich von Dany abzuwenden und stattdessen Pläne mit Cersei zu schmieden - oder aber sein ganz eigenes Ding durchzuziehen.

Eine dritte Möglichkeit bildet die Theorie, dass der Night King mit seiner Armee nach dem Fall der Mauer bereits bis King's Landing vorgedrungen ist und sich dort nun so gut wie alle relevanten wie lebenden Figuren des Game of Thrones-Universums für einen finalen Showdown versammeln. Was genau es auch immer mit dem Treffen zwischen Cersei und Jon in King's Landing auf sich hat, erfahren wir jedenfalls nicht bis die 8. Staffel wieder über die internationalen Fernsehbildschirme flackert. Das soll laut aktuellem Stand erst im Jahr 2019 passieren.

Was glaubt ihr, hat es mit dem Treffen von Cersei und Jon in King's Landing auf sich?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones 8 - Setbilder zeigen erneutes Zusammentreffen zweier Hauptfiguren
Af9ce6cf7f7b49109b82eac6df117108