Game of Thrones: Die finale Staffel kommt überraschend schnell ins Free-TV

Game of Thrones - S08 Trailer (English) HD
2:03
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
16.04.2019 - 09:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
1
Der in Deutschland für die Free-TV-Ausstrahlung von Game of Thrones zuständige Sender RTL II wird die finale 8. Staffel überraschend früh zeigen. Wir sagen euch, wann.

Bisher mussten Free-TV-Zuschauer in Deutschland lange auf die neuen Folgen von Game of Thrones warten. Während diese ihre Premiere fast immer im April feierten, dauerte es bis zur kostenfreien Sichtungsmöglichkeit bis in die frühen Phasen des Folgejahres. Doch die am Sonntag gestartete finale 8. Staffel wird deutlich früher auch ohne den Weg über Bezahldienste zu sehen sein.

So früh könnt ihr die 8. Staffel von Game of Thrones im Free-TV sehen

  • RTL II wird die komplette 8. Staffel ab Oktober zeigen. Dies geht aus einer kurzen Mitteilung  des Privatsenders hervor.
  • Die sechs Folgen der finalen Season werden jeweils samstags im Wochenrhythmus um 20:15 Uhr gezeigt, wie u.a. Chip  in Berufung auf RTL II-Informationen berichtet.

Allerdings hat der angepeilte Free-TV-Start von Game of Thrones vermutlich einen Haken: Aufgrund der Ausstrahlung zur Primetime ist davon auszugehen, dass RTL II Schnitte in Kauf nehmen wird, um eine FSK 12-Freigabe zu erhalten. Stoffe mit FSK 16- oder FSK 18-Stempel dürfen erst ab 22 bzw. 23 Uhr gezeigt werden.

Game of Thrones

Solltet ihr nicht bereits am Sonntag bei der Staffel 8-Premiere dabei gewesen sein, könnt ihr euch in der 1. Episode der Finalseason auf ein Familientreffen freuen, das seinen Aufbau nach dem Game of Thrones-Piloten aus dem Jahre 2011 folgt.

Unterdessen ist das Ende von Game of Thrones ein gut behütetes Geheimnis. Wir haben uns trotzdem schon einmal ausführliche Gedanken darüber gemacht, wer im Finale auf dem Thron sitzen muss. Eine Gruppe von Studenten der TU München will durch eine Statistik sogar ziemlich sicher wissen, welche Figur die HBO-Serie zumindest überleben wird.

Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Was sagt ihr zum Auftakt der 8. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News