Game of Thrones endet genau zum richtigen Zeitpunkt, findet Peter Dinklage

22.01.2018 - 13:30 Uhr
Peter Dinklage in Game of ThronesHBO
6
0
Game of Thrones-Star Peter Dinklage ist froh darüber, dass Game of Thrones bald endet und sich nicht unnötig in die Länge zieht. Leicht fällt ihm der Abschied aber nicht.

Peter Dinklage hält es für eine gute Idee, dass Game of Thrones mit der kommenden 8. Staffel endet. In einem Gespräch mit Variety  während des Sundance Film Festivals sagte er, das Ende der Serie sei "an der Zeit". Das meint er vor allem mit Hinblick auf die Story, denn "manche Serien bleiben ein bisschen zu lange". Game of Thrones wird das nicht passieren. Die Geschichte der Serie ist mit der finalen Staffel auserzählt und jede weitere künstlich in die länge gezogene Episode würde Game of Thrones unterm Strich nur schaden: Das ist der Kern von Dinklages Aussage, eine Sorge, die sich in der Seriengeschichte schon unzählige Male bestätigte. Das heißt jedoch keineswegs, dass ein Abschied von Game of Thrones ihm leicht fällt:

Es ist bittersüß, wenn es an der Zeit ist, alles hinter sich zu lassen und weiterzumachen. Es ist der traurige Teil unseres Geschäfts, man bekommt so viele großartige Leute für eine kurze Zeit und dann muss man weiterziehen, das ist immer herzzerreißend. Vor allem, wenn du mit diesen Leuten mehr als ein paar Monate verbracht hast.

Die Dreharbeiten zu der 8. Staffel seien etwa zur Hälfte abgeschlossen. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, HBO kündigte allerdings an, dass die Premiere irgendwann im Laufe des Jahres 2019 stattfinden wird. Um mangelnde Arbeit muss Peter Dinklage sich dann aber keine Sorgen machen. Seit seinem Werdegang bei Game of Thrones ist er auch im Kino immer gefragter: Diesen Donnerstag startet Oscar-Anwärter Three Billboards Outside Ebbing, Missouri mit ihm in einer Nebenrolle, in Sundance ist er derzeit in I Think We're Alone Now an der Seite von Elle Fanning zu sehen.

Stimmt ihr zu, was den perfekten Zeitpunkt für das Ende von Game of Thrones betrifft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News