Game of Thrones - Neue Theorie sagt Euron Greyjoy wichtiges Schicksal voraus

16.10.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
2
0
Viele Theorien ranken sich um die mutmaßliche Identität von Cerseis zukünftigem Mörder. Nun gibt es eine neue Theorie, die Euron Greyjoy als ihren Henker vorhersagt.

Achtung, Spoiler zur 7. Staffel Game of Thrones: Bis zum Start der finalen Staffel von Game of Thrones müssen wir uns wohl noch bis 2019 gedulden. Die Erwartungen an das Finale sind hoch. Außerdem sind noch einige Prophezeiungen innerhalb der Fantasy-Serie ungeklärt. Neben der Frage, wer denn der legendäre Azor Ahai sein könnte, warten Fans auf eine Aufdeckung von Cerseis (Lena Headey) prophezeitem Mörder. Eine neue Fantheorie auf der Seite Winteriscoming  könnte Antworten liefern; sie sagt den finsteren Euron Greyjoy (im Deutschen: Graufreud) (Pilou Asbæk) als Mörder von Cersei Lannister voraus.

Cersei bekam als Kind von der Hexe Maggy the Frog einige düstere Antworten auf die dringlichen Fragen über ihre Zukunft. Ein Teil der Vorhersage aus der Buchvorlage wurde in der Serie jedoch ausgelassen. Darin wird der Königin prophezeit, durch die Hand des Valonquar, was im Valyrischen so viel heißt wie Kleiner Bruder, den Tod zu finden. Bisher gehen Fans davon aus, dass es sich bei Cerseis Mörder um einen ihrer jüngeren Brüder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) oder Tyrion (Peter Dinklage) handeln wird. Auch die Möglichkeit einer Gestalt gewandelten Arya (Maisie Williams) ist nicht auszuschließen. Die neue Theorie stellt jedoch in Aussicht, dass es sich nicht zwingend um den kleinen Bruder der Königin, sondern um irgendeinen kleinen Bruder handel könnte. Größter Favorit dieser Theorie ist der sadistische Euron Greyjoy, der kleine Bruder des toten Balon Greyjoy.

Cersei Lannister

Zuletzt sahen wir Euron Greyjoy King's Landing verlassen, um in der kommenden Staffel mit der Söldnerarmee der Goldenen Kompanie zurückzukehren. Nachdem sich Jaime von seiner Schwester scheinbar endgültig abgewandt hat, wäre Euron der einzige Kandidat, der demnächst in der Nähe der Königin sein wird. Cersei köderte Euron in der vergangenen Staffel damit, ihr König werden zu können. Im Gegenzug dafür zerstörte er die Eiserne Flotte seiner Nichte Yara (Gemma Whelan). Sobald Euron nach King's Landing zurückkehren wird, wird er Cerseis Versprechen des Beischlafes bestimmt einlösen wollen. Bisher benutzte Cersei Sex zur Ausübung von Macht und Manipulation.

Doch der unberechenbare und blutrünstige Euron wird sich nicht so leicht ihrem Charme ergeben. Er ist nur auf seinen eigenen Nutzen aus und macht dabei selbst vor seiner eigenen Familie nicht halt. So könnte er Cersei verraten, sobald sie ihm die nötige Macht verliehen hat. So oder so erwarten Fans ein dramatisches und tragisches Ende für die Königin von Westeros. Einen Grund, Cersei töten zu wollen, haben zahlreiche Figuren. Doch bis zur Auflösung (hoffentlich) aller Fragen müssen wir noch bis 2019 abwarten.

Wer wird eurer Meinung nach Cersei töten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News