Game of Thrones - Showrunner enthüllen schlechteste Szene der HBO-Serie

14.03.2017 - 16:00 Uhr
Game of ThronesHBO
6
1
Erfrischende Offenheit bei den Showrunnern von Game of Thrones. Auf einem Panel verrieten David Benioff und D.B. Weiss die schlechteste Szene, die sie je schrieben.

Eine kollektive Rasur ist für die Showrunner von Game of Thrones die "wohl schlechteste Szene, die wir jemals geschrieben haben." Das verrieten David Benioff und D.B. Weiss nun laut Entertainment Weekly  im Rahmen eines Panels auf dem Filmfestival South by Southwest (SXSW). Das gemeinsame Bart-Ereignis liegt schon eine ganze Weile zurück. Es war für die Pilotfolge der erfolgreichen HBO-Serie gedacht, die hierzulande erstmals am 17.11.2011 zu sehen war, und zeigt die Jungen von Familie Stark, Jon Snow (Kit Harington) und Theon (Alfie Allen) bei der gemeinsam Gesichtspflege.

David Benioff erklärte, wie es zu diesem, aus seiner Sicht "wahrscheinlich peinlichsten", Moment in Game of Thrones kam, der allerdings vor der Ausstrahlung des runderneuerten Pilotfilms rausgeschnitten wurde:

Sie rasieren sich alle gegenseitig ... als würden sie ihren Haarschnitt bekommen. Und sie waren alle ohne Hemd und es kommt einem vor wie: 'Warte, warum ist das hier drin?' Und der einzige Grund, dass sie [die Szene] enthalten war, ist der, dass es keine Kontinuität zwischen Szenen im Piloten gab, wo alle ihre Bärte unterschiedlich sind [auf Grund von Nachdrehs]. Und wenn man genau hinschaut, konnte man sehen, dass sie alle ihre Muskeln anspannen, weil sie kein Hemd anhaben. Sie lassen alle ihre Bauchmuskeln spielen.

D.B. Weiss fügte an, dass die in der Szene beteiligten Darsteller den ganzen Tag so genannte Crunches (Bauchpressen) zwischen den Takes gemacht hätten. Maisie Williams, die in Game of Thrones Arya Stark verkörpert und gemeinsam mit Sansa-Darstellerin Sophie Turner ebenfalls an der SXSW-Veranstaltung teilnahm, erzählte, dass Alfie Allen einen Tag vor der Szene kein Wasser mehr getrunken hätte. Ob mit oder ohne peinlichem Moment: Die 7. Staffel von Game of Thrones startet am 17.07.2017 via Sky Atlantic in Deutschland.

Welche Game of Thrones-Szene ist für euch die schlechteste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News