Game of Thrones: So schwer fiel Sophie Turner der Abschied von Sansa Stark

14.07.2018 - 12:45 Uhr
Sophie Turner in Game of Thrones
HBO
Sophie Turner in Game of Thrones
Die letzte Klappe ist gefallen. Die Dreharbeiten für die 8. Staffel von Game of Thrones sind beendet. Per Twitter verabschiedete sich Sophie Turner von der HBO-Serie.

Nach und nach verabschieden sich die Game of Thrones-Stars von der HBO-Serie. Nachdem bereits Emilia Clark Lebewohl sagte, Maisie Williams einen blutigen Abschiedsgruß postete und andere Darsteller über ihre letzten Drehtage bei Game of Thrones berichtet hatten, verabschiedet sich nun ein weiterer Star der ersten Stunde. Per Twitter verkündetet Sophie Turner ihre Trauer über das anstehende Ende der Serie und ihre letzten Drehtage. Seit zehn Jahren mimt Turner die junge Sansa Stark und gehört seit der 1. Staffel zum Hauptcast von Game of Thrones.

So schwer war der Abschied von Sophie Turner von Game of Thrones

Seit der 1. Staffel spielt Sophie Turner Sansa Stark. Zehn Jahre ist eine lange Zeit. Dementsprechend schwer fiel ihr der Abschied von der beliebten HBO-Serie. In einem Interview mit Digital Spy  erzählte die Schauspielerin, wie schmerzlich es ist, Lebewohl zu sagen.

Sansa zurückzulassen, die Leute zurückzulassen, ist wie eine Scheidung, wie ein Todesfall in der Familie. Ich glaube, die Scheidung von dem Charakter ist das Schwierigste für mich, weil meine Jugend nur aus Sansa und Sophie bestand. Manchmal verwechselt man beide Welten. Sansa zurückzulassen ist, wie ein Teil meines Erwachsenwerdens zurückzulassen.

Allem Anschein nach ist die letzte Klappe für die meisten Game of Thrones-Darsteller bereits im Mai gefallen. Bereits am 15.05.2018 postete Sophie Turner eine emotionale Nachricht bei Twitter. Wie Winter Is Coming  anmerkt, könnte es also ein, dass Turner ihre letzten Drehtage in Spanien hatte. Dort befand sich die Crew zu diesem Zeitpunkt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wow. Mein Herz ist gebrochen und erfüllt zur gleichen Zeit. Ein schöner, trauriger, bittersüßer Tag.

Bis wir uns endgültig von Sophie Turner als Sansa Stark und Game of Thrones verabschieden müssen, bleibt uns noch ein wenig Zeit. Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones startet voraussichtlich im April 2019. Doch Fans müssen nicht allzu traurig sein, denn kurz darauf erwarten uns schon mehrere Game of Thrones-Spin-off Serien.

Alle Folge von Game of Thrones könnt ihr noch bis zum 20.09.2018 bei Sky Ticket  sehen.

Welchen Game of Thrones-Charakter werdet ihr am meisten vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News