Angebot

Garrett Hedlund als Captain Hook in Joe Wrights Pan

23.01.2014 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
1
1
Garrett Hedlund in On the Road
© Concorde
Garrett Hedlund in On the Road
Seit Tron: Legacy steht Garrett Hedlund vor dem Sprung in die erste Liga Hollywoods. So richtig hat es bisher nicht geklappt, aber vielleicht ändert sich das mit Pan. Hedlund liegt ein Angebot für den neuen Film von Joe Wright vor. Er soll Captain Hook spielen.

Mit Pan wollen Regisseur Joe Wright (Wer ist Hanna?) und das Studio Warner Bros. der Geschichte von Peter Pan, Captain Hook und den Verlorenen Jungen einen modernen Dreh verleihen. Härter und realitätsnäher soll die Origin Story ausfallen und auf der Suche nach dem richtigen Hook hat Warner seinen Wunschkandidaten gefunden: Garrett Hedlund. Der Hollywood Reporter berichtet, dass dem Darsteller aus Inside Llewyn Davis und On the Road – Unterwegs ein Angebot für die Rolle des Captain Hook vorliegt.

Mehr: Cast für Terminator 5 wirft Story-Spekulationen auf

In dem Reboot der klassischen Geschichte sind Captain Hook und Peter Pan zunächst noch Freunde. Beide arbeiten auf dem Schiff des Piraten Blackbeard, der Gerüchten zufolge von Hugh Jackman gespielt werden könnte. Erst später entbrennt die Feindschaft der beiden. Viel mehr ist zum Inhalt nicht bekannt. Jason Fuchs schrieb das Drehbuch, das die Motive von J.M. Barrie für eine moderne Variante neu zusammensetzt. Im Drehbuch sei Blackbeard der Bösewicht der Story. Womöglich wird die Feindschaft von Hook und Pan hier aufgebaut, um in Sequels entfaltet zu werden.

Seit 2004 ist Garrett Hedlund regelmäßig im Kino zu sehen. Nach seiner Hauptrolle in dem Blockbuster Tron Legacy wendete er sich wieder vermehrt kleineren Projekten zu. Trotzdem findet sich sein Name immer wieder auf der Shortlist von großen Franchise-Projekten wie 50 Shades of Grey oder Terminator. Als Nächstes spielt er in Angelina Jolies Zweitling Unbroken und irgendwann vielleicht auch im lange diskutierten Tron: Legacy-Sequel.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News