Die Gerüchteküche um das angekündigte Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice hört einfach nicht auf zu brodeln. Wurden in der letzten Zeit eher Nachrichten über mögliche Kandidaten für den Part von Batman verkündet, gibt es heute Neues bezüglich des potentiellen Gegenspielers von Superman. Nachdem einige Easter Eggs in Man of Steel auf den Bösewicht Lex Luthor hingewiesen haben, werden unter den Fans die Stimmen laut nach einem Auftritt des Erzfeinds des Mannes aus Stahl. Neuerdings gilt der Schauspieler Bryan Cranston als eine Möglichkeit für die Rolle.
Mehr: Breaking Bad-Finale auch in Deutschland zu sehen
Bryan Cranston wird zukünftig wieder etwas mehr Zeit zum arbeiten haben, laufen doch am Wochenende die finalen Episoden seiner Hit-Serie Breaking Bad an. Der Part von Lex Luthor wäre keine große Umstellung von seiner Rolle des Walter White. Beides sind fiese Glatzköpfe, die mit farbigen Kristallen Böses im Schilde führen. Auch hat Bryan Cranston durch Breaking Bad bewiesen, dass er in der Lage ist, eine große Fanbase um sich zu scharren. Dies ist für ein großes Produkt wie Superman definitiv von Vorteil. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Produzenten einen weniger bekannten Schauspieler für den Part wählen würden.
Bryan Cranston ist jedoch nicht der einzige mögliche Kandidat für Lex Luthor. Der britische Schauspieler Mark Strong gilt schon seit Längerem als mögliche Wahl für den gerissenen Geschäftsmann. Eine Ähnlichkeit des Schauspielers mit Lex Luthor ist offensichtlich, außerdem hat Mark Strong bereits in etlichen Filmen unter Beweis gestellt, dass er als Bösewicht eine gute Figur macht. Als Strong in einem Interview mit Digital Spy auf die Rolle angesprochen wurde, wich der Schauspieler der Frage aus und ließ die Möglichkeit offen. Doch wie so immer sind das alles bislang nur Gerüchte. Ob der Gegenspieler Lex Luthor in der Fortsetzung von Man of Steel überhaupt auftauchen wird, ist noch unbekannt. Bisher wurden keine Details zum genauen Plot des Sequels veröffentlicht.
Im zweiten Superman-Film wird Zack Snyder wieder Regie führen, David S. Goyer arbeitet momentan an einem Drehbuch. Der Cast des ersten Teils wird mit Henry Cavill, Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane wieder vertreten sein.
Mit einem Kinostart für die Man of Steel-Fortsetzung ist 2015 zu rechnen.
Wen hättet ihr lieber in der Rolles des Lex Luthor, Bryan Cranston oder Mark Strong?