Gewinne mit Viel Lärm um nichts!

22.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cheers to that!
Edel:Motion Film 2014
Cheers to that!
7
8
Shakespeare in modern times! Dies ist keine Seltenheit, doch mit Joss Whedons Interpretation von “Viel Lärm um nichts” wird der unterhaltsame Klassiker originell verpackt. Anlässlich des Kinostarts am 24. Juli schicken wir 5 von euch plus Begleitung in die Vorstellung.

Eine Villa, eine Party und ein verworrenes Liebesspiel: Das sind die Zutaten des Films Viel Lärm um nichts, der auf dem Lustspiel von William Shakespeare basiert. In dieser erfrischend-spritzigen Komödie liefern sich Amy Acker und Alexis Denisof als scharfzüngige Beatrice und zynischer Benedikt spitzfindige Wortgefechte. Neben ihnen bändeln Claudio (Fran Kranz) und Hero (Jillian Morgese) miteinander an und schmieden schon bald darauf Hochzeitspläne. Doch es wäre nicht Shakespeare, wenn alles so einfach wäre, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Begleitet wird die Liebesgeschichte nämlich von Neid, Intrigen und Verrat.

Neuinterpretationen des literarischen Genies sind gewiss nicht rar. Mehrmals schon wurden Shakespeares Werke erfolgreich neu inszeniert. Die Verfilmung von Erfolgsregisseur Joss Whedon (Buffy – Im Bann der Dämonen, Marvel’s The Avengers) gehört in diese Kategorie. Es gelingt ihm, die klassische Komödie Shakespeares in die Gegenwart zu übertragen und dabei trotzdem den Originaltext beizubehalten. In dem Film brillieren neben Amy Acker und Alexis Denisof unter anderem Nathan Fillion und Fran Kranz. Weitere Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Filmseite. Falls ihr dem lärmenden und amüsanten Treiben zuschauen wollt, könnt ihr bei uns 5×2 Kinokarten für die Vorstellung gewinnen. Um mitzumachen, müsst ihr ganz einfach die folgende Frage bis zum 25. Juli um 12 Uhr beantworten:

Das Gewinnspiel endet am 25. Juli 2014 um 12 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Edel:Motion Film © 2014 Edel:Motion Film. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News