Dirty Woody auf der Spur der Gesetzlosen

06.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Woody Harrelson als Bad Cop
Ascot Elite Home Entertainment
Woody Harrelson als Bad Cop
4
6
Es war der Skandal der Neunziger in L.A.: Der dramatische Thriller Rampart handelt von Gewalt und Korruption eines Cops, gespielt vom überaus grandiosen Woody Harrelson und ist ab dem 7. August endlich auch auf Blu-ray und DVD erhältlich.

L.A. ist nicht nur Hollywood und Glamour, sondern leidet auch immer schon unter einer besonders hohen Kriminalitätsrate. David Douglas Browns (Woody Harrelson) Einsatzort ist das berüchtigte Viertel um den Echo Park nahe Downtown Los Angeles. Er ist Teil der Rampart Division, die über das sogenannte CRASH-Programm (Community Resources Against Street Hoodlums) für Ruhe und Ordnung unter den Gangs sorgen soll. Der Alltag der Polizisten ist hart, was macht da schon das bisschen Korruption, wenn man den Erfolg bemisst, den die Abteilung bringt? Als Brown allerdings einen Farbigen nach einem Verkehrsdelikt übel zurichtet und ein interner Ermittler auf ihn angesetzt wird, muss der Cop seine Bewertungsmaßstäbe einer Prüfung unterziehen, wenn er nicht vollends untergehen will. Ähnlich wie bei Dirty Harry und Selbstjustiz – Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz nimmt Brown das Gesetz in die eigene Hand, leider nicht ganz mit gutem Hintergedanke. Harrelsons Character in Rampart, ähnelt dem ebenfalls Korrupten Polizisten in Bad Lieutenant, gespielt von dem ebenfalls idealen Bad Cop Harvey Keitel.

Trailer zum Film

Rampart – Cop außer Kontrolle ist für Woody Harrelson und Regisseur Oren Moverman schon die zweite Zusammenarbeit. Bereits die erste gemeinsame Produktion des Dreamteams, The Messenger – Die letzte Nachricht, brachte Harrelson seine bisher zweite Oscar-Nominierung ein. Das Star-Aufgebot in diesem Film kann sich mit Steve Buscemi, Sigourney Weaver und vielen anderen auch in den Nebenrollen sehen lassen.

Am 7. August erscheint der Film dann endlich auch hierzulande auf DVD und Blu-ray und mit ein wenig Glück hast du die Chance, eine von jeweils 3 DVDs und Blu-rays bei uns zu gewinnen. Und falls du kein Glück hast, kannst du dir die DVD oder Blu-ray natürlich auch auf Amazon oder im Einzelhandel besorgen.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei ASCOT ELITE Home Entertainment. © ASCOT ELITE. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News