Ghostbuster Bill Murray ehrt die Untoten

21.10.2010 - 15:00 Uhr
Dan Aykroyd und Bill Murray in Ghostbusters
Columbia Pictures
Dan Aykroyd und Bill Murray in Ghostbusters
7
7
Für Aufsehen sorgte Bill Murray mit seinem Auftritt bei den diesjährigen Scream Awards. Im Ghostbuster-Overall und mit Protonenstrahler bewaffnet sorgte er im Publikum für Getose. Wir haben das Video für euch.

Wir liebten ihn in Lost in Translation und Die Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher und Darjeeling Limited. Als Peter Venkman war er in Ghostbusters – Die Geisterjäger der Star unserer Kindheit. Seine Saturday Night Life Auftritte sind legendär. Bei den diesjährigen Scream Awards sorgte Bill Murray mit einem nostalgischen Auftritt für Aufsehen, als er die Trophäe, die Zombieland als Besten Horrorfilm auszeichnete, stellvertretend entgegen nahm.

Passend zum Namen der Veranstaltung stieg Bill Murray unter begeistertem Johlen und Kreischen aus der Bühne hinauf und war ganz in das Ghostbuster-Outfit gekleidet, das er zum ersten Mal im Jahre 1984 getragen hatte – natürlich ein, zwei Nummern größer. Sogar an den Protonenstrahler auf dem Rücken hat Bill Murray gedacht. Mit dem bejubelten Auftritt kehrte der 60jährige das normale Handling bei einer Scream Verleihung um. Eigentlich sind nämlich nicht die Stars, sondern die Fans verkleidet. Sie kommen im Zombie- oder Elfenlook mit falschen Zähnen oder Wunden. Ob Murray sich mit diesem Outfit beim Team um Ghostbuster 3 gut stellen wollte, über das er so lange hergezogen war?

Vollauf begeistert von Bill Murray war Comedienne Sarah Silverman. Mit großen Augen und strahlendem Grinsen fixierte sie ihren Saturday Night Life Kollegen. Auf youtube mutmaßten einige Kommentatoren bereits über die Motive hinter Silvermans vernarrtem Blick.

Bill Murray dankte und erinnerte an die Untoten. Damit sind Größen des Filmgeschäfts gemeint, die bereits verstorben sind, aber durch ihre Werke für immer lebendig bleiben werden. Auch hier waren es unter anderem die beiden Saturday Night Life Stars John Belushi und Gilda Radner, deren Nennung vom Publikum anerkennend beklatscht wurde.

Wenn ihr noch eine Idee für Halloween braucht, könnt ihr euch das Schnittmuster vom Ghostbuster-Overall im Video von Bill Murray abgucken!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News